Nachtrag zum:Woher kommt der Speed

[?[] Nachtrag zum alten Thema :Woher kommt der Speed !
… am 11.06
/de/thread.php?id=7702

Hallo - letzter post zu dem Thema ! ich habe hier natürlich keine doktorarbeit erwartet, höchstens ein kommentar von leuten mit erfahrung im tuning. Und die eigentliche frage hier war doch nur : kann es sein, dass ein malossi 172er mitm besseren luftdurchsatz (grösserer gaser, offen usw.) in höheren drehzahlbereichen schwächelt im vergleich zum serien-180erFXR, lag das vielleicht am orig. auspuff ? Aber der ist doch beim Runner auch gleich !
Wer hat da erfahrung und kennt beide motoren ?
[;)] Und wenns keinen gibt - dann eben nicht!
Ciao
Tom

ISCH MUSS WEG !!

…trotzdem komisch, es waren doch Profis am Werk, von irgendsoeinem Bike-shop mit Piaggio-Erfahrung, einen SportLuffi hatten sie auch dran und sogar Kanäle und Übergänge bearbeitet! Und die Vario hatten sie auch gegen eine Multivar ausgetauscht !
Wie ist es, könnt Ihr Eure ungefähren Beschleunigungs/Höchstgeschwindigkeitswerte damit vergleichen ? Die 15 sek. bis 100 km/h klingen doch auch keineswegs berauschend ( habe in einem alten Thread irgendwas von 7 sek bei einer 172er TPH gelesen, und das auch noch ohne die Malossi-Kurbelwelle) ![:roll:]
Ciao
Tom

ISCH MUSS WEG !!

Hallo

Habe auf meinm Aprilia auch den 172 ccm Malossi verbaut. Alles andere bis auf Luftfiltereinsatz Malossi ist noch Serie.

Auch der Vergaser (Mikuni mit 92er HD)

Hab auch noch den Auspuff mit Kat der sicher auch noch etwas an Leistung wegnimmt vor allem wenn er in den höheren Drehzalbereich kommt.

Also mir reicht die Beschleunigung vollkommen aus. Hab das auch mal so mitgestoppt, eben mit ca. 15 sec von 0 auf 100 u. meinen 90 kg ;D

Und was andere mit 7 sec schreiben juckt mich wenig denn behaupten könnte das ja jeder hier das sein Scooter so toll beschleunigt.

Und falls doch dann muß er ein Künstler sein um sein Vorderrad auf der Straße zu halten bei der Power oder täusche ich mich da? [:rolleyes:]

Steirer

Also ich weiß ja nicht… Ich hab an meiner SKR noch nix abgestimmt aber so wie sie beschleunigt müsste sie die 7sec packen. Sooo schnell ist das garnicht! Ab 80 werden die meisten Roller zaghaft aber es müsste trotzdem zu schaffen sein.

Wer weiß ob das in dem Test nicht ein Tipfehler ist oder der Test gefaket ist… [;)]

hmmmm, 7 sek., dass ist wirklich sehr schnell!!
Scooterking

PS: Bist Du sicher, dass Du richtig nachgemessen hast?

na klar kann das sein!! Z.B. wenn der „Malossimotor“ nicht richtig eingestellt ist!! Sei es Vergaser od. Vario, nach jeder leistungssteigernden Maßnahme sollten diese Parameter kontrolliert und ggfl. neu eingestellt werden. Am Auspuff kanns auch meiner Meinung nach nicht liegen.
Scooterking

tja, mein Roller kann ich nicht mit diesen Scootern vergleichen. Habe ein anderes Tuning, daher auch andere Beschleunigungs- und Topspeedwerte!
Scooterking