Nachträglicher Batterieeinbau bei PX 80

Hallo,
ich habe eine PX 80 Lusso Bj 1986 ohne Elestart und würde gerne trotzdem ne Batterie einbauen schon für eine konstantere Beleuchtung. Ist das möglich? Wenn ja, was brauche ich und wie geht das dann?
Vielen Dank schonmal und Gruß aus Berlin
Thorsten

Er hat aber Geschrieben das er schon auf MY Klarglasscheinwerfer mit H4 umgerüstet hat, denke da wird der Cosa Scheinwerfer kaum besser sein. HHab auch den MY Scheinwerfer mehr licht geht nicht.

Na dann ist ja gut, dann wünsche ich Dir gute Fahrt . ;-) Hauptsache Du machst ein Viedeo da ist bestimmt der Bär los.

Hab ich überlesen, My Scheinwerfer. dann würde ich nix machen. Ist zu viel Aufwand.

Bei der PX alt kann man nur das Standlicht extra Schalten auf Zündschloßstellung P . Auf Zündung ein funktionieren nur Blinker, Bremslicht und Hupe.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich dachte die Beleuchtung würde auch über die Batterie laufen, sodass die Helligkeit nicht drehzahlabhängig wäre. Dann lohnt der ganze Aufwand ja kaum. Ja, das Licht ist schon nicht schlecht zumindest wenn man Vollgas fährt. [H] Habe den Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne nachgerüstet.

Gruss aus Berlin

Thorsten

Ich nochmal, hab auch eine 85er lusso und sogar ein HP4 drauf. Das Licht ist bei meiner aber immer gleich selbst mit HP4. Bei meiner PX alt war es drehzahlabhängig. Meine lusso hat allerdings mal eine neue Zündplatte bekommen. Vielleicht ist deine nicht mehr so der hit. Glaube bei deiner ist etwas nicht okay.

An der Beleuchtung wirst Du aber mit der Batterie nichts ändern, aber eine lusso hat immer gutes Licht muß ich sagen selbst mit HP4 . Denke Du brauchst einen anderen Spannungsregler mit Ladefunktion z.b. von der Cosa. Früher gab es mal ein nachrüstset für einen Batterie einbau, gab es meine ich beim Rollershop.

Wenn du richtig Licht haben willst, dann bau dir einen Cosascheinwerfer ein, der hat H4.

Hi,

ja habe den MY Scheinwerfer drin Licht ist okay, habe ich gestern festgestellt, nur die Kontrollleuchten flackern je nach Drehzahl. Der Scheinwerfer nur wenn die PX im kalten Zustand im Leerlauf läuft. Wenn sie warm ist, auch nicht mehr. Scheint also alles im grünen Bereich zu liegen. Dann kann das Anrollern am Dienstag in Berlin losgehen. [<:o)][:D]

Gruss aus Berlin

Thorsten

Und dann aber auch eine andere Hupe. Ich fahr ne 200er Lusso mit Batterie, die ist aber ständig leer. Der Strom kommt original nur für Hupe und Elestart. Licht im Stand ist nicht, im Gegensatz zu der PX alt.