nach längerem Vollgas (Autobahn) - Zündung weg

Hai,
wenn ich auf die Autobah auffahre fahre ich klarerweise vollgas. Nach ca. einer Viertelstunde ist plötzlich die Zündung weg. Dann wart ich 1 Minue und siehe da - Motor springt wieder an. Was zum Geier kann das sein? Vielen Dank für euer Feedback![:dance3:]

1. welcher zylinder wird von dir gefahren?
  2. hast du den zündfunken in dieser 1 minute kontrolliert oder ist es nur eine vermutung??
    meiner meinung nach hört es sich eher nach einer überhitzung des zylinders an, keine kompression.
    späterer zündzeitpunkt und /oder andere düse wird helfen.
    ciao

Das klingt nach Zündungsproblemen! Mögliche Fehlerquellen:
Zündkerze, Stecker, Kabel, bei Unterbrecher Zündungen, der Unterbrecher oder Kondensator. Es ist wohl ein Teil das warm wird und dann den Geist aufgibt. Ich tippe aber auf Kerze oder Kondensator.[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

wenn es die zündung wäre würde ihm das doch nicht nur auf der autobahn passieren, sondern auch im stadtverkehr, die zündkerze oder elektronikzentrale würden dann wärmebedingt auch aussteigen.
ciao

Hi,

so wie sich das liest, ist das ein Wärmeproblem. Schätze Kondensator oder Kerze im Eimer. Diese Teile steigen bei Überhitzung gerne aus. Prüfe auch die Kabelverbindungen Zündspule, Kerze. Vielleicht Kontaktverlust durch Wärmedehnung ???

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

wenn es die zündung wäre würde ihm das doch nicht nur auf der autobahn passieren, sondern auch im stadtverkehr, die zündkerze oder elektronikzentrale würden dann wärmebedingt auch aussteigen.
ciao

…ich kann mích da mit schrecken an einen kerzenstecker erinnern der immer das gewinde der kerzen abgenagt hat.
das problem mit den zünaussetzern kam immer kurz vor enddrehzahl durch vibrationen…

kann auch sein, dass ein vakoum im tank entstecht und aufgrund des schnellen verbrauchs bei vollgas, nicht genug luft gezogen werden kann!
somit kann kein sprit zum moror gelangen. mach mal einfach kurz den tankdeckel auf und du wirst ein geräusch hören, den luft wird gezogen!
gruss vespajunge[:D]

Hallo,

gibts bei einer elektronischen Zündung überhaupt einen Kondensator? Ich werd mal versuchen, eine neue Zündkerze reinzustecken und den Pickup zu tauschen. Ein „Erfahrener“ hat mir nämlich geflüstert, dass dieses eigenartige Verhalten des Pickups zwar selten - aber „doch“ auftritt.
Mal schauen, ob sich da was ändert. - Danke auf jeden Fall!
Mario.