Nach KuLu wechsel - Fährt nicht los

Moinmoin,

ich bin noch relativ neu im PX80 werkeln, aber habe mich mal daran gemacht die Kupplung heute zu wechseln. Nach recherche habe ich die Cosa2 Kulu eingebaut, mit dem 200er Deckel. An sich hat auch alles soweit ganz gut geklappt.

Aber: Bei der ersten Probefahrt fiel mir ein deutlich lauter schleifendes Geräusch auf als vorher. Und bei der 2. Probefahrt ging der 3te Gang nicht mehr einzulegen. Nach einigen Seilverstellen, geht nun entweder der Motor bei gezogener Kupplung aus oder trotz rucken beim Gang einlegen, fährt der Roller nicht los.

Kann sich jemand vorstellen woran es liegt? Ich denke ich muss den Krams morgen eh nochmal auseinander bauen.

Schönen gruß

Lars

Moinmoin,

so ich hab den Kram mal heute auseinandergebaut und das Ergebnis ist, dass sich der Sicherungsdrahtring der der Kupplungsscheiben hält, gelöst hat. Scheinbar ist nichts kaptt und es ging aich einfach wieder zusammenzubauen. Frage ist nun warum das passiert ist, denn getan ist es damit anscheinend immer noch nicht. Denn als ich wieder alles zusammen hatte ist die Probefahrt immer noch nicht gut. Es schleift irgendwie immer noch etwas und der 3te Gang geht nicht rein.

weiss jamdb was ich als nächste prüfen sollte?

Schönen Gruß

Lars 

Moinmoin,

ich brauche bitte nochmal Eure Hilfe.

Ich hatte ja bei meiner PX80 Elestart (BJ91) mit Getrenntschmierung die Kupplung (Orginal) gegen eine Cosa2 Kupplung mit 21 Zähnen (...ja ist etwas überdimensioniert) getauscht. Eigentlich war es kein grosses Ding, aber danach habe ich nun ein paar Probleme, wo ich noch keine Lösung habe:

1. Beim ziehen der Kupplung gibt es ein Schleifgeräusch (nicht sehr laut aber deutlich hörbar)

2. Beim einkuppeln des 1. Ganges geht die Vespa aus, wenn ich nicht gleichzeitig mit dem Gas etwas nachhelfe. Ausserdem knallen die Gänge immer noch sehr hart rein (etwas soll ja normal sein, aber dass die ganze Vespa durchruckt...?)

3. Die Gänge (1-4) im Stand gehen ganz gut rein, aber während der Fahrt geht nur Gang 1 und 2 gut rein, 3 hakt und geht erst rein, wenn die Vespa wieder langsam rollt.

Der Zug ist eingestellt (ca. 2-3 mm Spiel am Lenkerhebel). Da nach dem Ersteinbau schon ein paar Probleme zeigten habe ich nun nachträglich noch eine Unterlegscheibe (ohne Zähne) auf die vorhandene Unterlegscheibe gesetzt...aber das hat leider keine Veränderung gebracht.

Hat jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte? Vor allem, dass nun der 3 Gang nicht mehr rein geht verwundert mich. Ans Steuerkreuz dachte ich schon, aber vor dem Kupplungstausch funzten zumindest alle Gänge.

Wäre über ein paar Tips echt dankbar.

Schönen Gruß

Lars