nach blindrohr-stopfen loch beim beschleunigen :(

Hy Leute,

hab bei einem Piaggio Quartz das Blindrohr entfernt… Der Roller fährst jetzt knappe 10 km/h mehr, allerdings hat der beim Beschleunigen richtige Probleme [:@] … Also zwischen 10 und 40 schleppt der sich richtig übel durch die Strassen… Ab 40 zieht der dann wieder konstant auf 65 hoch - und das ohne Probleme.

Die Karre ist jetzt 10 Jahre alt und da müsste eigentlich noch der erste Zylinder etc. drauf sein. Kann es sein, dass sich der Motor mit den aktuellen Einstellungen einfach nicht anders kann, oder muss der sich auf diese kultur-änderung erstmal einfahren? (ja, ich personifiziere maschinen [:rotate:] )

Sollte ich vielleicht noch den Distanzring rausnehmen, damit das vernünftig läuft oda was meint ihr dazu? Ich wollte eigentlich nicht, dass das Ding mit 70-75 durch die Gegend eiert!?!

MfG, Nutz [:roll:]

Original von schweinchen_babe: (zylinder versteht sich)

So ein Glück, wollt schon nach Paste suchen

Nee, also, das hat sich inzwischen ein wenig verbessert.

Erstaunlich ist allerdings, dass der Roller besser fährt, wenn er kalt ist. Wenn man 5 Minuten gefahren ist, lässt der sich bei 20-40 wieder hängen [:(]

Naja, ich werde dem bestimmt noch auf den Grund gehen.

Danke aber schonmal für die Antwort [:O]

Naja, bei meinem Runner hat das nie ein Problem gegeben… Hab da aber auch erst die Variomatik entdrosselt und später dann den Pott.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Variomatik-Drosselung noch drinsitzt?

Kann es dadurch, dass die Variomatik-Drossel noch drin ist, zu irgendwelchen Schäden an dem Motor kommen? Ich hab gehört, dass der Motor „überdreht“ und dann eventuell ein Schaden die Folge ist.

Also, komplett entdrosseln oder ganz sein lassen, oder was sagt ihr dazu?

einfach ein bisschen mit polini oder malossi nachhelfen würd ich sagen(zylinder versteht sich)

rock the house [:dance2:]

Hi,
also du brauchst jetzt leichetere Gewichte. Dadurch das Blindrohr entfernt wurde hst du jetzt nen Sport - Auspuff. Die Leistungsdrehzhal des Motors wurde anghoben und dadurch benötigst du jetzt leichere Gewichte!
Aber gegen so nen netten Sport Zylinder ist natürlich auch nichts einzuwenden[:D]