My Tacho in Pk verpflanzen

abend,

hat von euch schon mal einer nen px my tacho in ne pk gebaut? der durchmesser is ja der gleiche…

also geht das überhaupt? wenn, ja was brauche ich an teilen dafür, wie funktioniert das ganze und was muß ich beachten?

ja gehen müßte das schon, wenn mich nicht alles täuscht müsste man glaub ich den tachostecker tauschen… bin mir da aber nicht sicher!! mir würde der my tacho hlt um einiges besser gefallen als der original tacho und bei ebay bekommt man die ja auch schon recht „günstig“.

werde mich mal wieter umhören und wenn ich genaueres weiß lasse ich es der allgeimenheit zukommen :wink:

ich habe gehört das würde gehen kann es aber auch nicht genau sagen

ne pk xl u ne px haben doch die gleiche spannung, oder liege ich da falsch?

ich hab mal bei sip angerufen und nachgefragt, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen!! zitat sip :" einfach mal bestellen und ausprobieren".

wenn wir das ganze mal logisch betrachten müsste das ganze doch eigentlich kein problem sein. also:

der original tacho der pk xl passt ohne umbau in diese modelle:

PX80-200E/Lusso/98/MY,ETS/PKS lusso/PK XL (Sip
Art.-Nr.: 50080000)

der my tacho passt in diese modelle:

PX80-200E/Lusso/`98/MY (Sip Art.-Nr.: 50011000)

is doch komisch das der normale tacho in die px modelle passt und in die pk, der my tacho auch in alle px modelle passt aber nicht in die pk…
 wenn man das mal von der logischen seite betrachtet müßte der my tacho also auf jeden fall ohne umbau in die pk passen, oder sehe nur ich das so?

oder baut der my tacho evtl. etwas tiefer u passt desshalb nicht in  die pk? könnte das evtl. mal jemand nachmessen?

so hab die lösung gefunden!!

quelle „scooter shop“ (da hat sip wohl vergessen seine hausaufgaben zu machen;-):

Der MY Tacho der Vespa PX 2001 ist verwendbar auf allen Vespa PX Lusso und
PK XL1 Modellen. Zur einfacheren Montage empfehlen wir Euch gleich den
Stecker Der PX 2001 zu verwenden (der alte Stecker kann mit
Modifikationen weiter verwendet werden). Achtung! bitte Stecker 1582964
verwenden.

man braucht nur den tachostecker der px 2001, da sich die Steckerbelegung, gegenüber anderen Modellen geändert hat.

also ist der einbau super leicht und kann sogar von nem leihen ausgeführt werden!!

der tacho macht sich mit seinem chromrand bestimmt klasse in der pk!!!

mfg

Servu´s Veithy,

soweit bin ich auch schon. Man gebräuchte da noch nen Elektriker, da evtl. eine andere Spannung (Strom) von einer PX kommt als von der PK´; also Spannungswandler oder so. Hat man mir mal gesagt. Sonst könnte es sein, dass nicht alle Funktionen gegeben sind. (Lämbla leuchten net)

Also Leute, dran bleiben es interressiert noch mehr.