Muttern und Federringe

Servus an alle,

ich bin gerade dabei meine zerlegte V50 wieder zusammenzukloppen.

Wollte mal fragen ob man auch Muttern, Unterlegscheiben etc. aus dem Baumarkt verwenden kann (kann man sicherlich, bloß ist das gut ) ?

Schliesslich kosten die Teile bei SIP meist 0,50 Cent - 1 EUR pro Stck.

Meint Ihr ich sollte lieber Edelstahl oder normal verzinkte Muttern etc. benutzen ?

Danke & Gruss

echt nichts gegen SIP oder andere Rollershops- aber ich glaube nicht, dass die Qualität der Schrauben, U-Scheiben oder Federringe da so viel besser ist. Da gibts bestimmt irgendwelche Normen.

Ich hab den Roller fast komplett mit Schauben aus dem Baumarkt wieder aufgebaut. Nur es gibt eigentlich nicht viele, die Du gebrauchen kannst. Das meiste ist doch so Spezialkram oder M7.
Das bekommste im Baumarkt gar nicht.
Ich hab viel Edelstahl genommen, aber nicht in Verbindung mit Alu.

Hallo,

kathjes hat da schon Recht. Bis auf den Spezialkram kannst du alles aus dem Baumarkt oder sonstigen Fachhandel beziehen(Würth…).
Und mit den Edelstahlschrauben währe ich vorsichtig, da zwar dann die Schrauben fast ewig halten, aber nicht der Untergrund, da es auf Grund von Spannungunterschieden von edlen und unedlen Metallen zu einem galvanischen Element kommt und sich das unedlere Metall auflöst (das ist übrígens auch der Effekt von Zink → Zink ist sehr Unedel).

Aber ansonsten bist du mit Edelstahlschrauben auf lackierten(isolierten) flächen eigentlich gut dran.

Verzinkt sind schon ok, aber bei dem Angebot

Ebay

kann man sich schon mal VA leisten glaub ich (da gibts übrigens auch M7).

Ich bin aber immer noch auf der suche, nach ner Schraubenliste für meinen Roller, da ich zu faul bin jede einzeln nach zu Zählen.

verzinkte sind aber ok?

ich hab den Ebaylink gesehen und jetz würd mich mal interessieren, ob es irgenwo ne Liste gibt, welche und wie viele Schrauben in meiner Vespa sind? Denn bei dem Preis muss man ja schon fast VA nehmen!

Hallo,

falls du Muttern, Sprengringe, Beilagscheiben und Schrauben in M7 brauchst, kann ich dir helfen.

Hab allerdings nur verzinkte Ausführung, aber neu.

Mailto:[email protected]

Gruß

Klick