muss die abdeckung wieder drauf

tach ermal. fahr ne pk50xl und original ist ja über dem zylinder son`ne plastikabdeckung, muß die da drauf[?[] auch beim 75er ploini[?[] wenn ja dann sch**** ich hab das ding nicht mehr, was kostet es wohl?

Servus, also die Abdeckung brauchst du auf jeden Fall.
Sie ist ein wichtiges Element für die Zylinderkühlung. Wenn du ohne sie fährst kannst du ganz schnell einen Zylinderschaden bekommen. Das Ding (Zylinderabdeckung) wird nicht viel kosten, höchstens 5 Euro oder so. Empfehle dir, nicht viel zu fahren, bis du das Ding drauf hast, gerade wegen dem Tuning Zylinder.

sollte da eigendlich wieder drauf.das lüfterrad wirbelt die luft darunter.

öööhm, wenn du mit Plastikabdeckung die schwarze Kühlhutze meinst, dann: JA, SIE MUSS DRAUF!!! Es sei denn du möchtest an deinem Roller nur 5min Freude haben, solange dauert es dann bis er überhitzt und nen klemmer hat… Und zu der zweiten Frage, ja, die abdeckung passt beim 75er drauf, solle auch noch bei 110er Zylindern passen, da ja beim Rennsatz nur die Bohrung innen größer ist und die Kühlrippen entsprechend kleiner.
Die Lüfterhaube kostet neu nicht allzuviel, gibbts aber oft genug gebraucht, da jeder der nen Zylinder ab 125ccm einbaut die große braucht und dann die 50er Haube übrig hat.

bei mir war das ding zwar grau, aber danke[:nuke:]

würd mich auch mal interesiern !!
passt die bei einem 75er noch drauf?`

mfg
domnek

Die original Abdeckung passt auf den 75er noch drauf. Hatte früher mal ne Special und da hat die Original sogar auf den 110er noch draufgepasst.