musikanlage im scooter

wer kann mir tips bez. wetterfester lautsprecher geben? sollen im beinschild (tph) eingebaut werden, basslastig sein und gut sound rüberbringen…

Also extra Batterie muss schon sein, am besten ganz vom Stromkreis abgekelmt, damit man sie dann, wenn sie leer ist, über ein ladegerät laden kann.
Wenn man seine anlage direkt an die rollerbatterie anschliesst und bei laufendem motor voll aufdreht sagt der Spannungswandler „goodbye“… dann sind erstmal 60€ fällig… also da würd ich höllisch aufpassen.

Ich bin auch gerade am werkeln, ich werd mir von Conrad nen wartungsfreien akku holen, 12 V, 7 Ah für 20€, darüber wird dann ein autoradio mit einenm booster 5 boxen antreiben, zwei kaloten hochtöner, zwei 13er mittel und einene 16er abgeschirmten als subwoofer… na mal schaun was das wird…

hat schonmal wer versucht boxen im PU-Schaum gehäuse zu betreiben?? wie klingt das? gut oder eher schlecht?

Crazy Ivan

www.hein-gericke.de

Bau dir doch die Anlage in so nen Helmkoffer dann kannste ihn wegmachen wenn du ihn grad nicht brauchst[:smokin:]

Gute musik höre ich mit meiner Anlage at home.
Musik am roller muss doch nicht sein. Ich höre lieber
den Sound meiner Vespa[H] [H] [H]

Ich möchte die Leute bitten zu überlegen bevor sie etwas unsinniges schreiben. Wie will man eine 500W Anlage mit der Rollerelektronik betreiben? Auf die Batterie kommt es da gar nicht so an, der Generator wird das kaum schaffen. Ihr wisst doch alle wofür der ungefähr ausgelegt ist: 35 W vorn und 10W hinten. Reserven sind drinnen, aber niemals soviel wie ein satter Bass braucht!

Ich würde nur gerne Wissen woher du de Leistung dafür nimmst??? Hast du extra eine Autobatterie hinten im Koffer?

Original von Nikolabob: Ich würde nur gerne Wissen woher du de Leistung dafür nimmst??? Hast du extra eine Autobatterie hinten im Koffer?

Das geht einfach mit der 12V_Batterie Vom Roller ( am besten gut geladen )! [:P]

PIAGGIO_rulez[:smokin:]

Schau mal bei Conrad… da gibts recht gute 2- oder 3-Wege Lautsprecher für den außenbereich - sind sogar mit 20€ rum recht günstig

Gruß Tom

207 ccm und kein Erbarmen[:rotate:]

hy

ja genau ich hab meine anlage auch im topcase cd wechsler, kleine 500 watt endstufe passt schon, hab keine wasserfesten laustprecher hab für die höchtöner ein loch ausgesegt und reingeschraubt und wenn es regnet tu ich eine so art tüte drüber bessergesagt folie, und da ich ein recht grosse fussablage hab, hab ich die basreflexröhre an die fussablage geschraubt, muss sagen knallert gut ab. da schauen alles recht doof wenn ein kleiner 50er ankommt und bums macht wie ein auto!! und dann dann mit nem 70 ccm satz alle abzieh kommt cool rüber.

Original von Abfahrer: hy

die originale rollerbatteroe bringt die leistung nicht ich hab mir ne motorradbatterie eingebaut!!!

Abfahrer du kecks,
ich hab zufällig auch ne Anlage in meinem Scoot und die geht mit Roller Batterie!!!
Ach Ja eine MotorradBatterie hat auch 12V, wie die vom Roller!!!
Nur das sie mehr Ahmper hat, und das ist in diesem Fall egal!!!

PIAGGIO_rulez [:smokin:]

hy

die originale rollerbatteroe bringt die leistung nicht ich hab mir ne motorradbatterie eingebaut!!!

Hy

aber sicher pacht die batterie das, und der generator oder lichtmaschiene auch! nur bei volbass schwankt das licht etwas arg aber das is mir wurscht! wenn du es mir net glaubst kannst du ja gerne mal vorbeikommen und dir den bums anhören und ansehen nenn mich nicht umsonst abfahrer!!! Schwetzter bist aus dem osetn willst alles besser wissen!