Fahre nach der Arbeit mit meiner Vespa vom Hof und vernehme beim Kupplung ziehen ein komisches knacken. Toll, Zug gerissen und kein Ersatz zur Hand. Also was machen. Moped stehenlassen oder ohne Kupplung weiterfahren. Da ich voll am Arsch arbeite habe ich mich für zweiteres entschieden. Ich musste also über ca. 5 Ampeln bis ich zur Autobahn kam. Natürlich war jede Ampel rot. Yeah, an jeder Ampel nen Wheely. Die Leute müssen mich für den übelsten Proleten gehalten haben. Naja, endlich war die Autobahn erreicht. Und STAU. Scheiße. Und kein Pannenstreifen. Ca. 15 Wheelys später also wieder runter von der Bahn. Und STAU. SCHEEEEEIßE. Ich konnte langfahren wo ich wollte. Überall Blechlawinen. Langsam machte ich mir Sorgen, weil die Gänge immer schwerer reingingen. Ich habs dann doch irgendwie bis nach Hause geschafft. Für einen Weg, für den ich normalerweise 15min brauche, habe ich heute fast ne Stunde gebraucht. Und das ohne Kupplung. Ich war voll fertig als ich endlich zu Hause war. Warum muss mir an so einem Stautag auch noch der Kupplungszug reißen? Wenn ich diesen Murphy in die Finger kriege…
Das musste ich mir gerade mal von der Seele schreiben.
Also Leute, genießt das schöne Wetter! Es ist Rollerzeit.
noch besser kannst Du es vermeiden (Wheelie), wenn Du läufst und im 2. Gang raufspringst und anfährst, reicht total aus. Habe das auch mehrmals „erleben dürfen“. Mußt halt vorausschauend fahren um jeden unnötigen Halt zu vermeiden. Besser Du hast nen neuen Zug im Handschuhfach. Ich weiß, klingt oberschlau und ich hatte auch meist keinen dabei, aber mittlerweile hab ichs gebacken gekriegt daran zu denken das nötigste mitzunehmen.
Aber ein Tip. Wenn du an Ampeln wefährst, kannst du den Wheelie vermeiden in dem du danebenherläufst, dann aufspringst und in dem selben moment den ersten Gang einlegst.
Dann gehts auch ohne Wheelie.
einer der mit uns letztes Jahr in Stockach (Bodensee) war ist aufm Heimweg direkt am Anfang der Kupplungstrennpilz zerbröselt. Also die reste raus und ohne Kuppeln weiterfahren… allerdings 200km Landstraße!!! an jeder ampel vorher ausmachen und danach anschieben … nicht schön, aber ging…