Multivar2000 (SR 125)

Fahre jetzt in der orig. Vario 12.5gr und 10.2gr. gemischt = 11.35gr.!!! Wenn ich mir die Multivar hole muss ich dann auch die 11.35gr reinmachen oder andere???müsste ich wissen, weil in die Multivar andere Abmessungen reinkommen wie in die orig.!!

Schreibt was ihr wisst!!!

PS:Wie sieht´s mit Kupplungsfedern aus??hab gehört die würden net richtig passen in der orig.Kupplung!!!

SR 174…da brennt der Asphalt, schneller als die Polizei löchen kann…

hi,

die Gegendruckfeder ist Lieferbestandteil der Multivar und ein Satz Rollen auch.

Tipp:

die Gegendruckfeder einbauen, dazu die blauen Kupplungsfedern und 13 Gramm Gewichte in die Vario. Das müsste schon gut abgehen…

Ich habe: „Orig. Zylinder“, Malossi Kopf, Multivar mit 13 Gr. Gewichten, original Belt, gelbe Gdf., blaue Kupplungsfedern, Malossi Membranblock mit 0.30 Carbonmembrane, grosser Ansaug, 25 DellOrto mit HD92, orig. Auspuff ( garnicht so schlecht das Teil )

Geht wie Hölle…#

oh sorry, hab gerade gesehen, du fährst ja SR125 und keinen Runner. Na was solls ist a´beim SR125 ja analog zu verfahren

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Hi,

nun mach mal halb lang. Wenn du deine Multivar bekommst, wirst du einen Satz Rollen dabei haben. Damit startest du dann. Die mitgelieferten Rollen kann man als Obergrenze sehen, wenn am Scooter bereits Tuningmaßnahmen in Place sind, die die Leitsung in höhere Drezahlen verschiebt. Dann kannst du das Prinzip „Abdüsen anwenden“ will sagen, einen Satz leichtere Rollen verbauen. Ich würde zu Anfang schon einen 1 - 1.5 Gramm Schritt machen und dann in die Feinabstimmung gehen. Deine bekannte Abstimmung ( 11.35 Gr. ) kannst du hier kaum anwenden. Wäre eher schon Zufall, wenn das passen würde.

Die MHR Multivar wird mit einer stärkeren Gegendruckfeder geliefert. Ich empfehle die auch einzubauen. Andere Scootisti sagen das Gegenteil. Probiers halt aus.

Kupplungsfedern brauchst du erst dann anzupassen, wenn die Einkuppeldrehzahl höher sein muss. Das ist immer dann so, wenn bereits Tuningmassnahmen mit entsprechender Drehzahlverschiebung nach OBEN vorliegen und der Motor seine Kraft entsprechend später entwickelt, gelle !!

EIne Erhöhung der Einkuppeldrehzahl kann auch schnell den Nachbarn auf die Palme bringen. Wie auch immer. Sobald dann eingekuppelt ist. haben die Federn eh keinen Einfluss mehr, logo oder ??

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

aha, ok!!!sind bei jeder multi 14,5gr dabei??egal bei welchem rollermodell, ob runner oder SR??

Wenn ihr Sie im Spiegel seht, ist es meistens schon zu spät, doch solltet ihr es einmal wagen:Wenden und dir Bullen jagen

hm…was sind die blauen??die härtesten??naja, und du meinst das müsste gehen??weist du welche gewichte bei der multi dabei sind???wieviel läuft dein runner Spitze???uoh…ne 92er HD?ich fahr ne 105er auf´m „original Kasten“(ist leicht modifiziert, geht genausoviel durch wie durch nen rennluffi, der ist komlett leer…viel Luft bei wenig geräuchen)!!!

Wenn ihr Sie im Spiegel seht, ist es meistens schon zu spät, doch solltet ihr es einmal wagen:Wenden und dir Bullen jagen

aha…ok, dann werd ich mir die wohl holen…
danke schon mal für die info´s!!!
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ja is gut, war net so gemeint, hab mich nur etwas aufgerregt, weil niemand was dazu geschrieben hat!!
hab den malossi zylinder mit 25er vergaser drauf, malossi ansaugstutzen, carbon-membrane im o.-block, malossi kevlar-riemen, sonst nix!!
fahre wie gesagt in der o-vario 11.35gr. und da hab ich gedacht das, dass gewicht auch das richtige wäre für die multivar…ist die gegendruckfeder nur bei der mhr dabei oder auch bei der „normalen“???
und warum ist das zufall wenn die 11.35gr in der multi das richtige wäre??ich raff nix mehr…[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]
das mit den kupplungsfeder is schon klar, die funktion von denen, wollt nur wissen ob es empfehlenswert ist die reinzuknallen??

Also bei der Multivar sind 14,5 Gramm gewichte dabei !

Die Blauen Kupplungfedern sind die Mittleren , rot = Härtesten , grün = weich nahe den orginalen !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Also soweit ich weiß JA !

na toll, sehr großes interresse…naja…dann kann mir scheinbar keiner helfen…

hm…was sind die blauen??die härtesten??naja, und du meinst das müsste gehen??weist du welche gewichte bei der multi dabei sind???wieviel läuft dein runner Spitze???uoh…ne 92er HD?ich fahr ne 105er auf´m „original Kasten“ (ist leicht modifiziert, geht genausoviel durch wie durch nen rennluffi, der ist komlett leer…viel Luft bei wenig geräuchen)!!!