Multivar ?

Hallo,
ich fahre einen Gilera Runner VX125 (4 takt), und
habe anstatt 7.5g. Rollen 6.6g. eingebaut. Die Beschleunigung
ist gut aber der Roller ist zu langsam geworden besonders
zu zweit, deswegen möchte ich wissen ob eine Multivar bessere
beschleunigung bringt und eine höhere Endgeschwindigkeit.
Brauche ich zusätzlich zur Multivar noch andere teile zum abstimmen?
Und woher kriege ich stärkere Kuplungsfedern? Bei Sip gibt es keine
anderen für meinen!

Viel Spaß noch beim Rollerfahren
gileraracer

ohne zylinder sind wir da schon etwas eingeschränkter! andere übersetzung zum beispiel kostet 72€ , vergaser ein paar nummern größer wählen , Sportauspuff weiß ich leider nicht ob der was bei nem 4-takter bringt aber ein größerer ansugstutzen vieleicht ! würde mich einfach mal bei SIP beraten lassen habe ich auch getan !

Was kann ich denn machen um beides zu bekommen?
Allerdings ohne große umbauten wie Zylinder

Tja 4-Takter. Entweder Hubraum oder Turbolader.
Aber ohne Flachs, momentan dibt es für diese Maschinen keine einzige vernünftige Möglichkeit zu tunen. Du willst ja Endgeschwindigkeit UND Beschleunigung verbessern, was bedeutet, dass Du einfach mehr Leistung brauchst und genau das ist das Problem. Entweder andere Nockenwellen (dann isser aber leider nicht mehr Vollgasfest) oder umbauen auf 180er (das wird sicher gemein teuer). Musst wohl bis auf weiteres damit leben, freu Dich uber den Spritverbrauch und soooo langsam ist der jetzt auch wieder nicht.

Gruss, D.

mit der multivar kannst entweder beschleunigung oder entgeschwindigkeit erreichen aber eben nicht nur damit und außerdem finde ich persönlich die gewichte viel zu leicht eher ab 9,5 gramm