Multivar

Hi Leute!

Ich hab jetzt genau nach euren Tips, die Variomatik eingebaut! Also kein umherfliegendes Lüfterrad mehr usw.!

Jetzt hab ich aber mal ein Frage an alle die eine Multivar in einen Runner verbaut haben. Also meine Multivar macht mir den Anschein als ob die nun viel weniger Power auf das Hinterrad loslässt als vorher! Könnt ihr mir sagen woran das liegt??? Beim Start und während der Fahrt!
Ich hab folgende Teile verbaut:

Malossi Zylinder 177 ccm H2O
Malossi Multivar
Malossi Gegendruckfeder
Rest ist alles orig.

Wie Bastler schon sagte, die ori. GDF wirds schon tun.

Außerdem bedeutet Multivar immer Abstimmungsarbeit. die Multivar für den Runner wird auch in SKR/Skipper, der Hexe und anderen Gilera/Piaggio Rollern verbaut.

Roller die sich bei Radumfang, Gewicht und Übersetzung unterscheiden, zudem wiegen auch die Piloten mal mehr, mal weniger.

Probier also einfach mal ein paar Gewichtssätze aus. Wenn der Roller schlecht zieht, nimm mal ein paar Nummer leichter.

Gruß ppeters

Also im moment noch 14,5 Gramm !

Werde mir aber genau wie kweide 13 Gramm verbauen da wir so ziemlich den gleichen aufbau des Rollers haben und auch fast gleich schwer sind (jaja ich weis ich bin schwerer) !

Hi,

12.5 Gramm Gewichte sind wohl etwas zu leicht.

Ich selbst verwende die 13 Gramm Rollen mit der gelben Malossi Gdf. und den blauen Kupplungsfedern. Damit habe ich beim Anfahren soviel Power, dass ich mich neulich in Schräglage beschleunigend mit aufsteigendem Vorderrad, fast auf die Fresse gelegt hätte.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Der Malossizylinder hat 172ccm, oder hast du da etwas verändert? Mach vielleicht wieder die Originalgegendruckfeder rein, denn in deiner Tuningstufe ist die Malossi zu hart. Durchrutschen tut der Riemne auch sicher mit der Originalen nicht!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ich glaube vom gewicht her täuscht du dich bei der Multivar sind keine 12,5 Gramm sondern 14,5 Gramm Gewichte dabei !

@Himmbär

Welche Gewichte fährst du denn in deinem Runner!
Tät mich ja mal interessieren!

Hast du sonst noch ein paar Tips für die Vario bzw. Kupplung?

Hab da noch mal so eine kleine Zusatzfrage!

Welche Rollen würdet ihr mir denn empfehlen!?!?!?!?!?!?!?!

Zur Zeit hab ich die von der Multivar mit 12,5 g drin!

Ein paar Daten noch!

Runner Leergewicht: ca 110 - 120 kg
Fahrer 95 kg
12 Zoll Räder usw, also alles was Runner standard ist!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure antworten![:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]