Multivar Mhr??? & Torque Drive

Ich hätt da mal ne frage gibt es eine Malossi Multivar 2000 Mhr???
Ich weiß nicht genau ob es diese Vario gibt weil so viele mhr oder nur 2000 hinschreiben. Habe die sich nur verschrieben oder gibt es diese Vario wirklich? Was ich noch fragen wollte bringt eine Torque drive sehr viel in sachen Abzug.

leider kenne ich mich bzgl. 4-Taktern nicht so gut aus.
Eines kann ich Dir aber sagen: Ärger bekommst Du so oder so, wenn es mal „hart auf hart“ kommen sollte! Wenn man, aus was für Gründen auch immer, Dein Roller auseinanderpflücken sollte, wird ALLES nachgeschaut, also auch der Antriebsstrang!!!
Es gibt aber eine andere Möglichkeit für Dich, an Informationen bzgl. Deiner Fragen zu kommen:
http://1948.rapidforum.com

Benutze dann mal die Suchfunktion und schaue Dir die Beiträge in der 4-Taktecke an! Da findest Du alles Mögliche! Du kannst Dich natürlich auch anmelden und selber Fragen stellen[;)]

die beiden linearen Steigungen mußt Du mir aber mal beim Malle-TD zeigen[;)]
Wir reden hier NICHT von 50er/70er tuning!

Sowohl die Multivar, als auch der Driver können, müssen aber nicht unbedingt ein Vorteil bringen! Und wenn sie einen Vorteil bringen sollen, dann nur, wenn man den gesamten Antrieb daraufhin neu anstimmt!!! Also, einfach einbauen und eine bessere Leistungsausbeute (kaum/keine Mehrleistung im Sinne von Motorleistung!!) erhalten ist leider nicht!!
Ich kenne mehr Maxiscooter, die mit dem originalen Zeug besser zurecht kommen als mit den „hochwertigen Zubehörteilen“!!!
Leider ist tuning (FEINABSTIMMUNG!!!) oft mit sehr viel Arbeit verbunden, nimmt man sich aber davon genügend, hat man mit dem Originalzeugs oft gleich viel Spaß und obendrein noch viel Geld gespart!

Meine Meinung: Originalvario- und wandler behalten und gut abstimmen, das Geld lieber in sinnvolleres Tuning investieren als da wären Zylinder, Kopf & Co!

Stimmt da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich mir nen anderen zylinder kaufe dann den 210 er von Polini. Aber meinst du nicht dass ich da das zeichen von Polini wegfräsen könnte ohne dass es auffälig wird? Und soll ich mir dann auch gleich den Zyl. Kopf dazu bestellen?

Mfg Gilera-DNA

mann oh mann, Du redest die ganze Zeit von einem 4 Takter??!!

Dann vergiss mal schnell alles, was ich geschrieben habe!

Hi Ja die gibts!
Variomatik Malossi „MULTIVAR 2000 MHR“ für gleichmäßigere Beschleunigung und bessere Abstimmungsmöglichkeiten. Gerade bei getunten Motoren sehr wichtig. Diese Variomatik wird auch in der Trofeo Gilera Runner eingesetzt!

Beiliegende Rollensätze (20 x 17mm): 10g und 9g

Passend für folgende Fahrzeuge:
Aprilia: SR 125-150
Gilera: Runner FX 125, Runner FXR 180
Italjet: Dragster 125-180
Piaggio: Hexagon 125-180 (2-Takt), Skipper 125-150 (2-Takt), SKR 125-150, TPH 125-150

Das stimmt aber nicht ganz. Schau mal auf den Artikel und dann schreib mir nochmal. Rennzylinder POLINI 209ccm
PIAGGIO LEADER 125/150/200cc
LC 4T Art.-Nr. P1400201.

Mfg Gilera-DNA

was meinstn du wenn ich ne DNA 125 hab und des noch im Maxiscooterbereich reinschreib!

mfg Gilera-DNA

Wenn du dich bei 4 taktern auskennst kannst du mir dann auch sagen ob der 209er von polini ein guter Zylinder ist? Und würde ich wenn mich die Polizei aufhält mehr schwierigkeiten wie mit der Multivar , Delta clutch und Torque Drive kriegen?

Mfg Gilera-DNA

Hochwertige Tuningwandlerscheibe aus Sondernitrierstahl mit 2 verschiedenen linearen Steigungen. Der Einsatz eines Tuningwandlers lohn sich besonders bei stärker getuneten Motoren da dort oft ein sehr schmales nutzbares Drehzahlband anliegt und es immer schwieriger wird die Variomatik genau in der Leistungsdrehzahl zu halten. Mit der Malossi Torque-Drive habt ihr jetzt eine weitere Einstellmöglichkeit

Bist Du wirklich der Ansicht, daß Multivar und Malle-Wandler legal sind??? Kann ich nicht glauben!!

Was kosten den Multivar und Malle-Wandler zusammen??

Und genau für diesen Gesamtpreis gibt es auch einen nagelneuen Piaggio-176ccm Zylinder!! Kaufe ihn ohne Kopf (z.B. Scooter-Center Köln) und ergänze ihn mit einem KB-evo-Kopf. Dazu noch ein paar Haupt- und Nebendüsen für den Vergaser und Du hast für ungefähr das gleiche Geld viiiiiiiiiel mehr Leistung!!! Stimme dann noch Vario und Kupplung auf die Mehrleistung ab und gut!
Lauter wird der Motor nur unwesendlich!!!

Ich möchte Dich nicht zu etwas Illegalem überreden, aber wenn schon nicht legal (und das sind Malle-Vario- und Wandler auch!), dan bitteschön so, das es sich auch im „Preis-Leistungsverhältnis“ lohnt!

Durch diese o.g. Maßnahme erhälst Du eine Motorleistung von ursprünglich ca. 13 PS (125er) zu nunmehr über 20PS
Bei 125er +Mallevario+Mallewandler, wenn überhaupt (!!!), 0,5PS mehr Hinterradleistung!!

Vergiss die Malle-Kupplung!!! Viiiiel zu teuer für das mini-bischen an mehr Verstellmöglichkeiten die Wegfahrdrehzahl zu erhöhen!!! Oftmals bewirken die grünen Malossi-Kupplungsfedern für die Originalkupplung haargenau das gleiche (sind aber im Gegensatz zur delta um ein Vielfaches günstiger!)!!
Spare Dir auch das Geld!!![;)]

achso, es sollte noch erwähnt werden, daß auf dem 176er Zylinder das Piaggio-Zeichen sehr gut zu erkennen ist, also wirklich nicht so leicht von „außen“ zu erkennen!

ganz klar! Das Du ein Zweitakter hast! War ja ein Denkfehler von mir!!!

ist schon erstaunlich auf der sip seite von illegalem zu sprechen.wo lebst du eigentlich? wenn das so wäre,wie du hier die leute verunsicherst,dann ist schon eine andere düse nicht mehr gesetzlich fahrbar.mal ehrlich,begib dich in ein forum der landespolizei.wenn ich schon höre,,,aus welchen gründen auch immer""".

210er von Polini… so einen hätte ich auch gerne! Ne, mal im ernst! So etwas gibt es für Vespas, nicht aber für Deinen Roller!

Für die Automatik`s gibt es zwar auch ein Zylinder von Polini, dieser hat jedoch mit dem Originalhub von 52mm nur 176ccm, genau so viel wie der Originalzylinder von Piaggio!
Der von Malossi hat übrigens 172ccm.
Wenn man mal von dem Fabri-Gedöns absieht, ist das alles, was Du an Auswahl hast!

Meine Meinung bzgl. des setup`s kennst Du bereits! Mehr Leistung für das Budget wirst Du nicht bekommen!!!

Und tue besonders Dir den Gefallen, Dich noch etwas mit der Zweitakt-Tuningmaterie auseinander zu setzen bzw. Dich noch mal gründlich zu informieren, was alles zu beachten ist, wenn man den Motor tuned! Besonders bzgl. Quetschkante, Steuerzeiten, Vergasereinstellung, Vario, usw.!!!

Achso die gibts aber leider nicht für die DNA anscheinend? [:shock2:]

Is zwischen der MHR und der einfachen 2000 ein deutlicher Unterschied? Wegen der Torque Drive bringt die viel.

mfg gilera-DNA

Zylinder & Kopf schön und gut die sind aber auch verdammt teuer und sind obendrein noch verboten. ich war am anfang auch vom Zylinder überzeugt aber die sind glaub ich ganz schön laut und obendrein noch nicht zu verstecken. Man sieht die Zylinder ja gleich. Bei ner Delta clutch wirst du der gleichen Meinung wie beim Wandler und bei der Vario sein.

mfg Gilera-DNA