Multivar legal????

Ich würde gerne in meinen Sr125 welcher auf 80 gedrosselt ist ne Multivar einbauen um die beschleunigung zu verbessern.
Jetzt ist meine Frage: Ist das Legal?
Wenn nicht wie macht es legal ?
Auf leute die schreiben wollen ööhh scheiß doch auf legal die packen dich eh nicht verzichte ich dankend, da ich schon mal mitm 50er derbe probleme hatte und da nicht nochmal bock drauf hab.

Hm… also wenn Du wieder den Varioring der wahrscheinlich jetzt auch schon drin, reinbaust müsste der Roller bei seinen 80km/h bleiben, denk ich. Und dann kann Dir eigentlich keiner was. Ich glaub kaum dass da jemand nachguckt. Oder Du drosselst ihn per Blackbox / Drehzahlbegrenzer wieder auf seine 80.

Ansonsten frag halt echt bei Deinem TÜV nach ob ers einträgt. Mitm Abgasgutachten - da würd ich dem TÜVler garnix von erzählen, da kommt er so schnell eh net drauf.

Klapper doch einfach mal die TÜVtler in Deiner Gegend ab, vielleicht trägst Dir einer ein.

Ansonsten siehts mit Legalität wohl schlecht aus, denn vermutlich ist durch die erhöhten Drehzahlen ein Abgasgutachten fällig.

Ich glaube mich aber auch zu erinnern, daß irgend jemand hier im Board das Teil hat eintragen lassen, mußt mal die Suchefunktion benutzen.