MULTIVAR Gewichte? runnerfx125

hiho =)
an alle runner 125 2 takt fahrer :

postet mal bitte mit welchen gewichten ihr mit der malossi multivar durch die gegend fahrt? und welche eurer meinung nach die besten sind, von durchzug und endgeschwindigkeit. !

ich bin am multivar bestellen un weis aber nicht ob die 14,5g gewichte wo da dabei sind, die richtigen sind… !

Vielen Dank schonmal =D

ich denke, daß das @Gilera Runner aber auch rein garnichts nutzt und auch nicht interessiert![;)]

Original von springton: Na scooti - einmal zu oft gebeamt???

ob die informationen für gilera runner interessant sind oder nicht wird wohl er entscheiden - vielleicht dann auch weitere fragen stellen.

Deine Auflistung von Deinem getunten Motor mit den grundverschiedenen Auspuffanlagen in Kombination mit dem Vergaser und was weiß ich noch, hat aber rein gaaaaarnichts mit seinem Problem zu tun, oder?

Was soll er denn mit Deinen Infos bitteschön anfangen?

Soll er sich auch mal ne 350er HD verbauen und dann mit der GDF experimentieren!

Unnötiger Blödsinn ist das (für diese Fragestellung)!!

Tach mal !

fahre einen dragster 125 mit malossi zylinder , kurbelwelle und variomatic weiser gegendruckfeder und leovice zx auspuff

habe bei dieser konfiguration 11g gewichte eingebaut (vergaser HD 115)

hatte bereits bei jolly moto auspuff 13 oder 13.5 g gewichte (HD 112)

und bei malossi auspuf mit gelber feder 10.5 g (vergaser 28 mikuni HD 350)

Na scooti - einmal zu oft gebeamt???

ob die informationen für gilera runner interessant sind oder nicht wird wohl er entscheiden - vielleicht dann auch weitere fragen stellen.

und an gilera runner,

wenn du sonst am motor nichts verändern willst kann ich dir nur raten den malossi variator nicht zu kaufen, da er in der endgeschwindigkeit nichts bringt. weil wenn der variator am anschlag ist (varioscheibe und scheibe wo starterverzahnung drauf ist, sind unten zusammen) ist die höchste übersetzund erreicht, und dann entscheidet die motordrehzahl über die endgeschwindigkeit.

bei leichteren gewichten ist die beschleunigung sicher besser, aber der roller hat ein grösseres losbrechmonént (zb. mit malossi sethub fast 5000 u/min bei jollymoto ca 3500 u/min

da stellt sich die frage was der trachtenverein dazu sagt

mfg

Hab die 14 gramm Rollen drin. Beschleunigung etwas besser, Endgeschwindigkeit unverändert…

14,5 gramm wird wahrscheinlich auch gut gehen.

Es ist sehr schwer, sowas paschal anzugeben. Die Multivar ist mehr oder weniger ein Abstimmungstool… Musst du einfach ausprobieren und

Abstimmen

Abstimmen

Abstimmen

Abstimmen

Abstimmen

Abstimmen

Bedenke:

Alkohole reagieren mit Alkanoylchloriden zu Estern

Bei der Reduktion von Alkanoylchloriden entstehen Aldehyde

Amine reagieren mit Alkanoylchloriden zu Amiden