Hab mir gerede was fürs Handschufach gebastelt.
Hatte noch alte PC Boxen rumliegen. Die blasen mich zwar nicht vom roller, aber fürn Weiher reichts schon.
Morgen werd ich die Seiten noch mit GFK schließen und oben noch Zwei Resonanzlöche reinpoolen.
Wenn dann der Roller lackiert wird, mach ich die Lautsprecher gleich in der selben Farbe mit.
DAS muss noch rein:
http://www.reichelt.de/?SID=26T-PSQqwQARoAAGKpuaI73def8aca7f92cbb303dda1a51feac10;ACTION=3;LA=4;GROUP=X2;GROUPID=3636;ARTICLE=48402;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
sonst kanns sein, dass die Lautsprecher die Batterie tiefentladen.
wer wir?
Warum nicht mobile Boxen für einen MP3-Player? Wie die Logitech mm22? Batteriebetriebn und klein und vom Sound her gut für den Preis.
is sicher auch ne alternative, aber die Boxen hatt ich halt noch rumliegen.
Des weiteren bin ich kein Freund von Batteriebetriebenem Gezeugs, da sobald die Batterieen leer sind, das Teil bei mir irgend wo im Eck rum liegen würden.
Und selbstgebaut ist halt einfach schöner.
[quote user=„huabamane“]wer wir?
[/quote]
ja, vergiss meine Frage einfach
hasst du noch mehr fotos?
hi
das sieht doch schon mal nicht schlecht aus die stromversorgung kann ja jetzt deine battrie übernehmen
dämm aber irgendwie die klappe vom handschuhfach die brummt sonst zu stark
hi dein battrie wachter wird nicht so funktionieren wie du hoffst
die battrie hat eine spannung von 11,5 volt
oder zb. so das heist wenn deine battrie geladen wird motor läuft dabei spielt dein radio usw sapnnung ca 14volt ladestrom
ist der motor aus kein ladestrom von 14volt (logisch) dann liefert nur die battrie strom ca 11,5 volt und dein tiefenentladungsregler macht bei 12,5 volt zu und lässt keine spannung mehr durch fakto dein radio läuft nicht mehr
spar dir das geld und dein radio spielt für ein paar stunden
du musst halt nur die battrie pflegen füllstände (nur mit destl. wasser auffüllen) kontrollieren regelmässig zuhause laden
den die lima der px brauch zu lange um diese auf zuladen
Naja in der Zeit in der Du da jetzt schon rumfriemelst hättest Du schon 3 Autoradios einbauen können...[;)] Aber Versuch macht klug, ich drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen.Mir ist gerade noch ein Vorteil von Autoradios eingefallen, die haben Fernbedienung....locker vom Handtuch aus den nächsten Titel anwählen.[H]
hab ich auch schon dran gedacht. Dazu bräuchte ich dann aber ein Radio, das nen Audio Eingang hat + Fernbedienung. Und dafür sind locker nochmal 100€ fällig + weitaus höherer Stromverbrauch (denk ich mir jetz einfach mal so) + mehr Platzverbrauch.
...schade das du nicht ordentliche Boxen verwendet hast. Wir haben demnächst nen kleinen 12V Verstärker á 2x 300W und Boxen im Programm.
Sehen dann so aus wie auf den Soundboards von 2Extreme.
[quote user=„brianjones71“][quote user=„huabamane“]wer wir?
[/quote]
Ja schiess den ab, der arbeitet für die Konkurrenz, ich glaub die heissen SIP oder so, weiss es aber nicht genau! Hat er aber glaub ic hin der Signatur stehen!
[/quote]
Ja das war doch mal ein sinnvoller Beitrag von mir!
...für alle die es noch nicht wissen, "ratpack" aka "dasletztewort" alias "dankeStephan" arbeitet für SIP Scootershop und ist von 09:00 - 18:00 Uhr telefonisch für euch erreichbar
[quote user=„huabamane“]wer wir?
[/quote]
Ja schiess den ab, der arbeitet für die Konkurrenz, ich glaub die heissen SIP oder so, weiss es aber nicht genau!
[quote user=„kb2061978“]
hi dein battrie wachter wird nicht so funktionieren wie du hoffst
die battrie hat eine spannung von 11,5 volt
oder zb. so das heist wenn deine battrie geladen wird motor läuft dabei spielt dein radio usw sapnnung ca 14volt ladestrom
[/quote]jup, du hast recht. die Batterie hat 11,48 Volt im momentanen Zustand. Ich kann jetz nur noch hoffen, dass die Angabe von Reichelt dass bei ca 12 volt abgeschalten wird einer großen toleranz unterliegt.
Tach, ne die Brummt nicht, hab ich schon probiert. Die Klappe vom Handschufach geht ziemlich streng und verspannt sich ein bisschen. Allerdings werd ich wohl eh nicht während der Fahrt hören. Die box ist eher zum Rausnehmen gedacht. Momentan ist das noch bisschen Pfriemelarbeit, da die Blinker im Weg sind, aber die kommen beim Umbau dann eh weg.
Edith möchte wissen, wie ich die Kabel denn am besten in Handschuhfach verlege? Evtl kann ich da was mit den Blinkerkabeln drehen, die ich ja dann nicht mehr brauche.