Münchner Rollerfahrer/-Szene

Hallo Herrschaften!

Ich muss jetzt hier mal kurz meinen Frust über die „Münchner Rollergemeinschaft“ ablassen!
Ich muss schon sagen, ich bin echt schwer enttäuscht!! [:(]

1. Problem: Wo sind überhaupt die ganzen Roller?
    Ich achte jetzt shon seit geraumer Zeit drauf: Es fahren in der münchner City echt wenig Roller rum…
    Und wenn man welche sieht, dann kommt man gleich zum nächsten Problem:
  2. Problem: Die Fahrer selbst und ihre Roller [:@] [:@] [:@]
    Sobald man mal einen Roller sieht, muss man nur zu oft feststellen was für Vollpfosten draufhocken!
    Da gibt es den Typ „Yuppi“, der sich ne top renovierte Primavera mit allen Schnick Schnack (natürlich wurde alles eingetragen!!) kauft, um dann möglichst cool in seinem Armani-Anzug ins Büro zu fahren. Oder die „Sparsame-Junggebliebene“: Ne Frau, so um die 30-35, meist im kaufmännischen Gewerbe tätig, die sich dann ne gepflegte Sfera anschafft - um schneller und mobiler in der Stadt zu sein und um natürlich nicht immer nen Parkplatz zu suchen. Oder auch sehr beliebt Typ „Fat man“ - dicker Schweinebauch Typ, oft in Jeans-Hotpans auf einem Baumarktroller… UUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHH!
    Wo sind die „normalen“ Rollerfahrer hin - anscheind kommt auf einen „richtigen Rollerfahrer“ knapp 100 Fuzies! [:’(]
  3. Problem: Grüßen
    Anscheinend scheint das hier keiner zu kennen bzw. nötig zu haben… keine sau grüßt zurück, wenn man freundlich die Hand hebt…
    Während meine Wenigkeit beim rumfahren alversucht alle Rollerfreaks (auch die „Plastics“) zu grüßen, kommt meist dummes geschau dabei raus! Sehr schwach! Das muss wohl sowas von peinlich sein… Woanders scheint es ja zu klappen! [:@]
  4. Problem: Treffen
    ich habe hier schon ein paar mal versucht einen kleinen Ausritt oder Treffen an zu leiern. Ohne Erfolg. Es gibt echt nur ein paar Ausnahmen, die sich anscheinend überhaupt dafür zu interessieren scheinen! (Gruß an Himmbär by the way!) [;)]
    „Marc“ war hier glaube ich der Erste, der das mal angesprochen hatte - übrigens auch ohne Erfolg. Auf meine letzte Anfrage hin hat sich dann echt keine Sau mehr gemeldet! SCHWACH! [:’(]
    Meine Kiste geht ja auch nicht immer und ist vielleicht auch nicht die tollste, hübscheste, schnellste, krasseste - aber mir macht rumfahren (auch zu mehreren) noch Spaß!!! Und mir ist es egal, wer mit fährt, hauptsache ist doch wohl, daß man zusammen mal etwas unter nimmt und SPAß dabei hat!!! ODER???

Also: Rollergemeinde von München - ich bin enttäuscht - bin aber gespannt, welche Resonanz hierbei raus kommt…

Keep on rockin and rollin!
Cu Elvis
[:dance1:]

Ja Leute was soll ich hier jetzt noch schreiben an mir liegts meistens nicht !

Wäre gerne bereit mit Rollerfahrern aller art herumzufahren aber anscheinend fährt in München jeder für sich selbst am Liebsten !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Hallo Jungs,
um Eure Enttäuschung etwas zu mildern…wir sind ein paar Vespafahrer und treffen uns so (un-) regelmäßig bei mir zum schrauben, ratschen etc. Nix Hardcore-Vespisti, aber immerhin ein paar Leute. Also bei interesse, gleich am Montag den 1. Juli bei mir. schreibt an [email protected] und ich geb euch am montag die adresse per mail durch.
übrigens findet man leute zur ausfahrt beim germanscooterforum. ich hatte da z.b. inseriert, wer Lust hat, gemeinsam zum Jihad nach Schwabach zu fahren…naja, wir waren dann zu zweit. Aber vielleich fahren wir ja von München gemeinsam zu den Pacemakers im Juli ???
Ach ja, wenn einer Lust hat zu kommen…und noch ne 125er Hauptdüse hat (München ist dahingehend ausverkauft)… wär ich ein dankbarer Abnehmer.
Grüsse
Robert
PS: dass ich mal groß, mal klein schreib liegt nicht dran dass ich der totalhirni bin, sondern, dass es eigentlich für solche einträge noch zu früh ist.

Hallo alle zusammen nun melde ich mich auch mal zu wort , also was ich wissen wollte um wieviel uhr läuft das am Wochenende in Deggendorf ?

Und @ Superroschi es ist echt schade das die treffen immer nur für old-Vespas ist ich würde doch so gerne auch am 18.07. mitkommen fahre allerdings einen Runner ![:’(] [:’(] [:’(]

Hey, Elvis

das mit den treffen hab ich auch schon festgestellt…

himmbaer und 225racer und meine wenigkeit sind auf eintreffen gefahren, ausser uns kam aber keiner zum treffpunkt und dann war das terffen noch nicht mal [:(]
naja, war aber nen netter ausritt

Schau mal mein post „@ ROLLERFAHRER AUS MÜNCHEN“ im Vespa classic-forum!

20 Juli, iss zwar nochnweilchenhin, abba vielleicht gibbs ja diesmal was…

[:)]
[:smokin:]chris

Sevus!

Muss leider für den Pacemakers Run passen - hab da leider keine Zeit.
Abgesehen davon zickt meine Prinzessin gerade a bisserl rum - Kupplungsprobleme… habe das auch hier schon gepostet…
Ich weiß noch nicht wann und wie ich das hinkriege - es muss aber wohl bald gemacht werden. [:(] Bevor es halt schlimmere Schäden veursacht.
Und meine finanzielle Lage ist momentan mehr als eingeschränkt für sowas. Also mal sehen.
[:’(]

Sad but true.

Cu Elvis

@ superoschi alias robert

Wir drei (Domi, mein Bruder und meine Wenigkeit) wärn sicher dabei - ob Vespa-Club oder Stammtisch…
Aller Voraussicht nach tauchen wir am 18.7. bei dir auf…
Schaun mer mal obs noch andere Vespisti nach Giesing verschlägt!
Gruß Tom

P.S.: am WE können wir leide nicht nach Deggendorf mit, wir müßen am Samstag nach Nürnberg… evtl. schaun wir dann am Sonntag vorbei - wenn ich ne Wegbeschreibung krieg… [I)]

Also auf grund der regen beteiligung werde ich wohl auch am 18 kommen wenn ich darf !

Wenn irgendjemand etwas gegen mich oder meinen Runner hat der kann ja hier posten !

@ moldy:

Also ich wär dabei! [:bounce:]
„Vespa-Club“ fänd ich auch cool - oder zumindest Stammtisch [:drink:] ! Vielleicht hilft das den Leuten hier in München etwas „Zusammenhalt“ zu vermitteln… Also ich fänd´s cool!
Ich überlege mal, wann und wo immer… Müsste ja ne nette Kneipe mit guter Aussichtsmöglichkeiten auf die Rollers!
;D ;D

Let´s rock!

cu Elvis [:dance1:] [:dance1:]

Ich bin am 18.7. beim Superroschi!!!

Um 21 Uhr, komme auch aus Giesing! hahahaha

Das wird lustig…

Obwohl ich gerade meine Prüfungen hab…

Aber drauf gschissen alles für den Roller, alles für den Club!
(Oder wie sagt Hausmeister Krause das nochmal???)

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

noch ne Frage is schon ok wenn man das Treffen weiter verkündet oder?

Sers,
@ elvis
Ich muß dir uneingeschränkt rechtgeben, du hast bloß noch ne Spezies vergessen: Kiddies, die den 125er- Schein Gerade Haben und sich ne 80-125er Px kaufen laßen, nen 13x oder17x Zylinder mit Itakerpuff andübeln und denken, sie wären die Krassesten…

@alle Münchner:
Wir (mein Bruder und ich) wären für ein Treffen immer zu haben…
An nen See fahren und feiern wär mal was… [:drink:]

Gruß Tom

Hallo Elvis,
muss ich Dir leider recht geben. Solltest Du aber Gleichgesinnte suchen, empfele ich Dir jeden zweiten Donnerstag ins Atomic Café zu gehen. Da sind meistens einige Rollerfahrer da und keine Jupies. Wie gesagt meistens, garantieren kann man für nix. Aber durchhalten wird sich schon was ergeben. [:sex:]

Ja Leute was soll ich hier jetzt noch schreiben an mir liegts meistens nicht !

Wäre gerne bereit mit Rollerfahrern aller art herumzufahren aber anscheinend fährt in München jeder für sich selbst am Liebsten !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Sers Elvis,

wir fahren auch zu dritt oder mit vieren zu den pacemakers.

Man sieht sich also dort.

Zum Thema Treffen im August:

24.08.2002 in Freising, Anmeldung unter www.vespacluberdingfreising.de

(letztes Jahr so 300 Leute…)

Bis denne[:bounce:]

(kein Bier trinken ist übrigens wirklich keine Lösung…[:D] )

Also dann hier nochmal für alle Münchner Blechschaltrollerfahrerüberfünzigkubik:
am Donnerstag den 18.7. bisserl „Nachtrollern“. Sollte Gelegenheit bieten, sich mal zu treffen, gemeinsam ne Runde zu fahren und dann auf einen Kaffee zu gehen…dabei kann man dann auch über einen Stammtisch ratschen usw.
Also falls das Wetter gut ist, am 18. um 21.00 Uhr bei mir (Paulsdorfferstr. 9, 81549 München, das ist in Obergiesing) vor der Tür. Badehose und Handtuch mitnehmen, falls wir in die Isar springen und mal sehn, was aus dem Abend wird.
Grüsse
Robert

@Himmbär is doch Wurscht komm mim Runnaa [:D]

Keineswegs, alle sind glücklich vereint…

;D ;D ;D

Gruß euer MARC

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

PPPPPPPPAAAAAAAARRRRRRRRTTTTTTYYYY

…RIDE HARD, DIE FREE…

Servus die Herrrschaften!

Na also - da sind doch noch ein paar echte Rollerfahrer!! :stuck_out_tongue:
Den Typ „16zu125 Prolo“ hatte ich ganz vergessen, stimmt. Unglaublich wie diese Jungs drauf sind. :shoot1: Aber hey, um diese Typen jetzt ein wenig in Schutz zu nehmen… waren wir nicht auch alle mal 16 und wollten cool da stehen - scheiß Pupertät sag ich nur… [:D]
Aber traurig genug, daß so viele Leute nicht so mit dem Herzen dabei sind, wie z.B. die Leute aus diesem Forum. Es müssen ja nicht gleich alle die totalen Vespa-Freaks oder Hardcore-Quartermile-Heizer sein, aber naja. Ich glaube ihr wisst schon, was ich meine!
@ superroschi: Ich werde dich gleich mal anmailen - das klingt ja mal richtig gut!
und @ Tom und alle anderen: Wenn das so ist, Herrschaften, dann müssten wir es doch wohl mal schaffen einen Ausritt zu machen, oder? Egal was Ihr fahrt und wie Eure Kisten aussehen - das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden. [:bounce:]

Ich dank euch schon einmal für die Bestätigungen und hoffe weiter auf Meinungen und vor allen Dingen BESSERUNG!

Let´s rock!

Cu Elvis [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]
P.S… Ach ja - Ihr seit bestimmt alle Fußball-Fans und kennt doch bestimmt den Nike Werbespot (auf dem Tanker)… Gut, über die „Dance-Version“ kann man streiten, aber ich sag nur: The King rules! Machen wir es, wie er es in dem Song beschreibt: A little less conversation, a little more action!
Yeah! [:dance1:]

Da muss ich Elvis doch mal rechtgeben!!!

Das Grüssen: Es pisst mich an München an, dass das keiner macht!!! Ich find ja auch die dicken ollen opas auf ihren Px en eines Grusses wert.
Ich geh übrigens sehr gerne und oft ins ATOMIC Cafe und seh auch mal nette Lammys.

Also, wie in dem anderen Thread schon erwähnt muss ich leider für mein Maschinenbau Studium ackern und kann auf keinen Run im Juli… aber im August!!!

Bin mit nem Kumpel zusammen immer jeweils auf silbernen 200 PXen unterwegs. Also imme Hände hoch ( wenn man mal nicht gerade schalten muss!!!) zum grüssen.
Ich machs ja auch!!!

CU an der ALTEN HEIDE!!!(wohn ich)