Motot übertunt???

[:smile:] Hallo Schrauberprofis,

hab da ein Riesenproblem mit meinen Gilera Runner 180 FXR.
Ich hab verbaut:
-Malossi Multivar, Kevlar Riemen, blaue Federn, 11,5g Gewichte
-überarbeitete Luftbox (Löcher gebort) mit Polini-Lufi vorne drauf
-25er Malossi-Vergaserkit mit 100er Hauptdüse, 32er Nadel, Original Zerstäuber (ich glaub AQ266)
-Polini Membram, Malossi Ansauger
-Polini Zylinderkit mit aufgebohrtem Auslass (von Sip)
-Sip-Edelstahlkrümmer
-Original Endtopf
-Langes Malossigetriebe
-Malossi Digitronic

Jetzt mein Problem: Die Digitronic war mein letzt verbautes Teil, aus Frust (135€), da ich nicht mehr weiter weiß. Mit der Originalen läuft der Runner aber genau so gut.

Na ja, auf alle Fälle zieht er von unten nicht Richtig, und bei dreiviertel Gas ist Schluß, bei genau 120 km/h. Da ging er vor dem Winter im Originalzustand schneller.

Hab den Originalvergaser nochmal getestet, da ging er 130 km/h, zieht aber nicht mehr richtig. Am Vergaser hab ich schon alles abzustimmen versucht, hilft nichts, ist ja nur Feinabstimmung. Mit den verbauten Teilen müsste der Kübel eingtlich an die 160 km/h gehen, und auch besser ziehen. Kann dass alles am Auspuff liegen, oder mach ich was anderes falsch??? Eigentlich wollte ich den Auspuff dranlassen.

Ich hoffe von euch auf ein paar Tipps, wie ich meinen Runner wieder auf Touren bringe, sonst werd ich noch wahnsinnig. Ach übrigens, Luftzufuhr hab ich gecheckt, er kriegt eingetlich genung davon.

Danke im voraus.

Das liegt, ziemlich sicher, an der Vergaserabstimmung.
Alles, was gut ist „zusammenzustecken“ bringt selten den gewünschten Erfolg.
Ein paar Anregungen:
-Schieber zu „flach“
-ND zu fett
-HD zu fett
-Gewichte zu leicht.

Der alte Fehler:
Alles auf einmal machen zu wollen funktioniert nie!

Ansatz:
Verbau’ erst ‚mal 13,5er Gewichte und mach‘ Dich dann über den Vergaser her!

hi,
also meiner meinung nach läuft der zu fett; so von wegen der 100 hd
mach doch spaßeshalber den ori-luffi mist mal weg und bau nen sportluffi dran (maximalen airflow)–schau mal, ob der dann obenrum immer noch nicht schneller wird
der oripott soll nicht schlecht sein (hab ich aber im tuningtrimm nie gefahren)
160 höchstens laut tacho,
grüße

Danke für die ersten Tipps, aber was heißt Schieber zu flach, brauch ich da einen anderen???
Nebendüse probier ich mal zu wechseln.
Was ist mit dem Zerstäuber/Mischrohr?
14,0g Gewichte hatte ich schon verbaut, bring nur 5km/h, zieht aber nicht mehr.

Was soll ich bloß noch tun???
[:shock1:]