Motorwechsel/Eintragung auch ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Hallo,

braucht man zwingend eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio oder reicht ein Leistungsgutachten auch für die Eintragung eines anderen Motors aus? Was machen wenn Piaggio für die Motornummer VMS1M  ( P125 ETS) keine ausstellen kann?

wo gehst du zum tüv, wenn ich fragen darf …???

hi was du brauchst ist nen tüv prüfer der plan hat keinen der nur papiere sehen will dann sollte es klappen

am besten du hast ein datenblatt von dem roller aus dem der motor stammt dann brauch der prüfer normal nur abschreiben der rest ist form sache

(nätürlich vorrausgesetzt der roller in den der motor rein soll ist erstzulassung vor 1989)

zur not rita fragen die macht viel möglich im raum frankfurt

na, dann zitiere ich mal frei und verstümmelt nach Dieter Nuhr: „…einfach mal die Fr…halten“

unbedenklichkeitsbescheidnigung ist nicht zwingend notwendig.. hatte ich auch nicht..

am kommenden freitag ists mal wieder soweit.. lass in ne 92er px nen pinasco u
24er vergaser eintragen. wird nach §21 gemacht. das einzige was ich mit zum
tüv nehme sind die papiere vom roller ;-) und das leistungsgutachten. au, lärmmessung,
höchstgeschwindigkeitsmessung etc.. ist alles mit im preis drin.. neue tüv plakette
natürlich auch.. man muss halt nur den richtigen prüfer finden...

das bleibt mein geheimnis.. ;-)  ne, der prüfer hat gemeint ich soll nicht alle zu ihm schicken.....
deshalb schweige ich lieber bevor der prüfer meines vertraues nix mehr macht ;-)