Motorumbau

Hallo ich stehe kurz vor einem neuen Projekt
ich will ein et3 motor in meine PK (12v) einbauen. was muss ich denn da alles ändern damit das hinhaut? kann ich die zündgrundplatte von ner 50er pk in den et3 motor einbauen?
also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß michi

… doppel post …

@ PK Mike:
Verkaufst du die 6V-elektronische-Zündung?

Gruß

6V Kontaktzündung hab ich selber genug.
Aber ich bräucht halt eine 6V Elektronische Zündung.

12V kommt bei dem Roller nicht in Frage, da kein Platz für Spannungsregler.

Gruß

die 6v pk kannst glaub ich reinmachen wenn du 12 willst musst die kurbelwelle mit dem dicken stumpf nehem und dann des lüfterrad dazu.
aber warum nen et3 in ne pk warum keinen pk 125 motor macht doch mehr sinn oder hast an bestimmten grund

@ Der Eisbär
mach mir doch ein angebot: neu kostet das teil bei sip 106 euro
[email protected]

gruß michael

hi. ich glaub ich hab da auch eine alte zündung zu verkaufen. hat 3 spulen. is sicher von ner smallframe. is ausgebaut worden als ich mein baby auf 12 volt pk zündung umgerüstet hab.

hat an der wer interesse? wie viel is die wert? würds billig hergebn

ob eine lichtmaschine 6v oder 12v ausschmeißt liegt an der grundplatte.

das et3-polrad paßt zu beiden grundplatten (wenn die pk-zündung eine normale fünfspulenzündung ist).

ähnlich ist’s bei den komischen pk-zündungen mit dem „kreuz“: 2 spulen, 6v. 4 spulen, 12v.

r

na dann…
dachte immer des hängt vom konus ab dachte ich hätte irgendwo gelesen kleiner stumpf-> 6V ; dicker Stumpf ->12V
aber wenns net so is auch gut [:D]
fahr eh nur 12 V

Sersn! Habe noch eine 12v Maschine von der V5B3T(die Fuffi mit 4 Blinkern) zu Hause und würd mich evtl. davon trennen. Kurbelwelle müsste passen, und du hast auch die 5 Kabel dran die du (soweit ich weiß) bei der PK zum Anschluss brauchst. Lüfterrad gibts dazu. Klär am besten im Forum noch ob die Maschine sicher passt- wenn ja kannst mir mailen [email protected]. Nur mit Style funktioniert’s!

Da die Lagersitze der Kurbelwellen von Et3 und Pk125s gleich wie die der PK50s sind könnte ich doch die zündgrundplatte und das lüfterrad der Pk50s auf den et3 motor bauen oder geht das nicht???

hi.

du kannst mal ganz sicher die 12 volt zündgrundplatte draufbaun. da musst nichts weiter verändern. bei dem lürad musst nur schaun welchen konus die welle hat. und dann eben das draufbaun was benötigt wird. schätz mal 20 mm oder so.
sollt keine probleme geben

ich hab halt den et3 motor rumliegen
kann ich nicht die zündgrundplatte der pk und das lüfterrad der et3 nehmen?

Original von PK-Mike: @Der Eisbär ja kommt darauf an was se dir wert ist

Kommt drauf an was du haben willst. [:D]

Hey PK-Mike!

Lindau lässt grüßen!
Wiese ein ET3 Motor in ne PK![?[] [?[] [?[]

Halt ich für weniger Schlau wenn wenn du auf Leistung aus bist!
Ich nehm mal an das du auf diese aus bist, denn ne PK mit Drop Bar, Spoiler, Sportsitzbank etc. die max. 70 läuft ist eher peinlich als geil!

Also ich würd in so nen Bock eher nen 125er PK Block einbauen, nen 136er Malle draufknallen etc. und dann machst auch du in Lindau den Automatikfahren konkurenz! Würd mich freuen mal was von dir zu hören! Falls du nicht weißt wer ich bin: Haben mal beim Trunz gelabert und wollten zusammen nach Stockach blocken!!!

See ya
Keep on rollin’[:roll:] [:roll:] [:roll:]

@Der Eisbär
ja kommt darauf an was se dir wert ist

na dann…
dachte immer des hängt vom konus ab dachte ich hätte irgendwo gelesen kleiner stumpf-> 6V ; dicker Stumpf ->12V
aber wenns net so is auch gut [:D]

Servus Mike,

also auf das was der Vespa109 schreibt würd ich sowieso nicht hören. ;[:D]

Ich find´s voll geil wenn man mit Drop Bar von Worb5, ner Carbon-Sitzbank, dickem Spoiler und Schnellgasgriff in Lindau rumprollt…;D SPASS!!!
Übrigens kann man den 136er Malle auch auf nen ET3 Motor packen und das mit der Zündgrundplatte müsste auch passen.
Wir haben letztens auch die Zündplatte aus ner 50er PK in ne ET3 mit 136er gepackt und die läuft…

Lindau rulez & FOS sucks

Keep on rollin´

glaub net das des geht weil ja die pk (normal) 12 v hat und die et3 6v wenn du jetzt ne 6v pk zündung hast dann könnts gehen
war jetzt die et3 die mit der elezündung oder net

aso…also schonmal danke
die et3 hat elektronische zündung aber halt nur 6v