Motorschutzhalterungsschraube

Ich hab gestern an meiner neu erworbenen 96er PX den Motorschutz entfernt.

Frage 1:
Jetzt steht dort hinten am Motor dumm die Halterungsmutter im Weg rum. Kann ich im Fall die komplette Schraube mal entfernen, oder hält die irgendwas zusammen?

Frage 2:
Brauch ich den Motorschutz auch für die freundlichen Herren vom Verein mit den 3 Buchstaben, so von wegen Lärmdämmung etc, oder kann ich das verölte und stinkende Plastikteil fachgerecht entsorgen!?

Danke und Gruss
Wavler

Danke euch,

wir haben hier in der Provinz noch was gaaaaanz seltenes: nen Eisenwarenhändler, d.h. ein Laden, in dem man noch

• persönliche kompetente Beratung und Bedienung bekommt (fast so wie im Rollershop von zig Jahren[;)] )
  • einzelne VA Schrauben bekommt
  • und hoffentlich auch nen Drehmomentschlüssel für die kleine Grösse (hab nur einen für Radmuttern)

Hallo,

hiiiiier auch!!!

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=9782&SID=a305aa6065c4fecbe4412d559dbe2a83

greets
[:drink:]

also ein gut sortierter schrauben händler sollte sowas haben baumärkte sind da eher nicht so gut sortiert
wo du auch feingewinde aller art bekommst

zur not
bei der firma wurht niederfischbach fragen da habe ich meine schrauben und muttern her M7

Huhu Thörty,

Du hast vergesssen zu erwähnen, daß die Mutter M7 ist und er die nicht an jeder Ecke bekommt…[:(]

Rita

M7 Schnorren geht bei Werkstätten von Französischen oder Italiänischen Audos meist ganz gut [;)]

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

Hallo,

hiiiiier auch!!!

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=9782&SID=a305aa6065c4fecbe4412d559dbe2a83

greets
[:drink:]

Naja, die gibts nicht beim Praktiker um die Ecke aber ein gescheit sortierter Metallbetrieb hat da schon was rumliegen!
Grundsätzlich haste aber natürlich recht und die M-7 ist nicht so leicht zu bekommen!

N’abend, schmeiß den Plastikmüll weg (oder leg ihn beiseite), beim TÜV gab es deswegen bei mir noch nie Probleme!
Das Ding ist beim Schrauben nur hinderlich, reißt ein und eiert dann da rum!
Anstelle der Hohlmutter mußt Du dann eine kurze Mutter nehmen weil die an einer Getriebeschraube sitzt (sonst wird sie an der Stelle ölen!
Anzugsdrehmoment der Getriebeschrauben: 24-27Nm
Grüße, Thörty

Danke… aber verzinkte Teile kommen mir nicht mehr an die Fahrzeuge [:shock2:]

Ich hab im Fall heute meine Lieferung von euch bekommen… aber weder ne SMS noch ne Info im Userbereich… hoffenlich habt ihr dann auch keine Rechnung beigelegt [I)]