Motorprobleme!!!

Moin Moin,
da ich so schnell einen freundlichen Tipp wegen meiner Fuffi bekommen habe, hier auch noch eine Frage zur PX.
Ich fahre eine PX 200 Lusso mit 211Malossi, Malossi Membraneinlass, Hp4Lüfterrad, Nordspeed Auspuff und einem 30er Phbh Dell´ortho.
Bis vor 2 Tagen war alles noch wunderbar, aber dann war die freude an dem Teil (wie so oft)schlagartig vorbei.
Mein Problem ist folgendes:
Der Motor springt an, läuft 2Sekunden geht dann wieder aus. Dann läuft er nicht mehr und meistens ist auch die Kerze im Arsch. Die Zündung habe ich vorerst anhand der Markierungen eingestellt.Der Vergaser hat eine 145HD bekommen. Ich habe mir auch zur perfekten Abstimmung noch einen Satz Düsennadeln, Hauptdüsen etc. gekauft.
Nebenluft zieht er eigentlich auch keine.
Wäre super wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte.

Also als Sie noch lief lief der Motor mit der 145HD super. (Aber auch nur auf Vollgas)[:D]

Vielen Dank auch für die Tipps!!:[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ich weiss, ich habe ja nix zu melden…aber ich finde 145 ganz schön fett…

ich denke eher ans lüfterrad, die hp sind bekannt dafür dass sie mit der magnetstärke nach lassen.
in verbindung mit ner schlechten erregerspule und/oder pick up gibt das meist keinen mehr…

kannst ja mal die spule und pick up durchmessen

erregerspule (grünes kabel) ca. 130ohm
pick up (rotes kabel) ca. 450ohm

beides wird gegen weiß (masse) gemessen…

Würde eher sagen das die Zündbox im „Arsch“ ist(Kerze)
Sonst Lüfterrad aber glaub ich nicht …

´145 ist mörder GROS!!! selbst mit 55/262 noch immer riesieg…

Mfg
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ps.: sag uns wenigstens was es war, wenn sie wieder läuft!!!
Alles gute !!!

also…wenn sie nur vollgas lief, dann simmt nadel/mischrohr net…aber das isn anderes thema…sagt mal jungs (alex[:)]

waren die hp4 räder nicht die mit der versetzten nut und dem nicht stimmenden zündzeitpunkt oder wechsel ich ds mit den pk´s…

Ich würd die Simmeringe checken!!!
HD ist wirklich groß!!!
HP4 ist Schrott

Schau erstmal ob du überhaupt einen Funken bekommst an der Zündkerze und/oder ob der funken eben ausreichend ist. Wenn nicht schau wegen lüfterrad, zündbox, zündung ansonsten vergaser, simmeringe

Original von mwerner:

waren die hp4 räder nicht die mit der versetzten nut und dem nicht stimmenden zündzeitpunkt oder wechsel ich ds mit den pk´s…

HTTP://www.gs4.de
http://www.gs4.de/vespa_faq.htm

leider so wohl als auch... denn das hp stammt ja auch von einer(ital.) pk - also auch 2 nuten.

ach das herrliche dellórto eigenleben…
mmmhhh… je nach dem kann es mit der 145er schon sein…
sollte man vielleicht mal den teillast bereich kontrollieren - nicht das es da echt viel zu mager zu geht…

Hey ! Mein Tip wäre das HP4 runter zu machen und nie mehr zu benutzen. Das originale ist besser.
Ich denke dein Simmerring ist kaputt (Kurbelwelle)
Dafür spricht auch die kaputte Kerze nach kurzer Benutzung.
Zylinder runter und schauen ob Gummistücke oder Getriebe ÖL im Kurbelwellen gehäuse sind.
HD kommt mir auch ziemlich fett vor.