Motornummer - Urgent

hallo, mir ist ein Motor für eine px angeboten worden. folgende Nummer steht auf der Schwinge: VNX 5M 4831. Kann mir einer sagen was das für ein Motor ist, insbesondere wieviel cm3 er hat? Es ist dringend.

hey mister do you want my sister?

PIMP

an dem Motor finde ich noch etwas auffälliges: der Auspuff wird an 2 aus dem Zylinder herausragenden Schrauben befestigt. bei meiner p125x für die ich einen Motor suche ist der Auspuff mit einer Schelle befestigt. Ist der Zylinder mit den beiden Schrauben original?

PIMP

passt ohne problem, ist ja auch ne px, hat soviel ich weiss ca. 125 ccm.
mußt aber schauen, ob die kabel der lichtmaschine zu deinem kabelbaum passen, entscheidend ist batterie oder ohne.
bis dann gruß

Sieh mal hier nach da steht alles über die T5 mit deiner Nummer!
http://www.scooterhelp.com/scooters/VNX5T.t5.html

wenn das wahr ist das das ein T5-Motor ist, paßt er dann auch in meine px? und kann man an der Motornummer auch erkennen wieviel cm3 der Motor hat?

PIMP

Ähm soweit ich weiss passt das nicht an der schwinge…
Die Auspüffe sind anders dien Zylinder sind anders und hier forum is grad noch n thread von jmd. der das ganze grad gemacht hat und ca. 250 Euro für TÜV zahlen soll!!! Also überleg es dir nochmal!

passen denn auch Aggregate der P125X auf den T5 Motor wie z.B. Vergaser oder Zylinder oder ist hier alles speziell - ein normaler px Auspuff passt ja schon mal nicht? Woran erkenne ich ob zum Motor eine Batterie benötigt wird?

PIMP

Zylinder und Vergaser passen nicht aber nimm den T5 Motor!!!
Macht vielleicht etwas Arbeit wegen anpassen ist aber die mühe Wert. Ein echte Sahnestück mit 12PS…
Hätt ich kein Mopedführerschein würde ich auch T5 fahren!

vnx 5 ist, soweit ich weiß, die kennzeichnung für einen motor der T5, dazu passen auch die 2 schrauben am zyl.
hört sich gut an viel spaß damit
tschöö

Also an der Schwinge passt das ohne Probleme. Ist doch nen
PX Motor mit 5 Überströmen usw.

also der Motor passt ohne jegliches Problem und wer sich den Stress mit dem Kabelbaum umbauen ersparen will macht einfach die Lima von seinem bisherigen PX Motor drauf!!! Würd den Motor auch auf jeden Fall nehmen (billig ist für die Art von Motor alles bis locker 350€!!!), der Motor hat 5 große Überströmer, original 12PS und kann locker mit jeder originalen 200er PX mithalten!!! Tuning dafür gibts zwar nicht so viel, dafür besondere Sahneteile… hmmm… will haben!!!