Motormontageständer

Hallo Maxiscooter-Fans!

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und einen Motormontageständer für meinen Runner-180 ccm Motor gezaubert. Nun kann ich im ausgebautem Zustand wunderbar daran arbeiten, Schleifen, Fräsen, Polieren usw. ohne dass der Motor ständig auf der Werkbank wackelt, kippt oder wegrutscht. Da alle großen Piaggio/Gilera/Aprilia Motoren von 125 - 180 ccm die gleichen Maße haben, sollten diese auch passen.

Falls vielleicht noch jemand Interesse an einem Montageständer habe sollte kann er sich ja mal bei mir melden. Vorerst werde ich erstmal abwarten und schauen wie die Resonanz in den nächsten Tagen ist, und ob es sich vielleicht lohnt eine Kleinserie in Angriff zu nehmen. Fotos habe ich noch nicht gemacht da er noch " ganz warm " ist, folgen aber in den nächsten Tagen. Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht, erstmal schauen wie viele zusammen kommen würden.[:look:]

keep on scooting

hottom [;)]

Hier ist nun ein erstes Bild von meinem Montageständer. Montiert ist ein 125 ccm SKR Motor der vom letzten zerlegen meiner SKR übriggeblieben ist.

http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/th_20050906075452.jpg

@ scooti,

Danke für Deinen Hinweis, darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. In den nächsten Tagen werde ich auch noch mal in anderen Foren nachforschen ob der eine oder andere Interesse an einem Montageständer hat. Ein Massenproduktion sollte es ja nicht werden, aber bevor ich anfange und 10-20 oder 30 St. anfertige, möcht ich erst wissen, ob sich der Aufwand lohnt und ich nicht hinterher jede Menge „Metall“ herumliegen habe.

Fotos habe ich bereits gemacht, mal sehen ob ich es heute oder morgen schaffe ein Bild einzufügen.

Schöne Grüße [;)]

hottom

vielleicht noch „anti rutsch dingsbums“ unter das aalglatte Gestell???

Hi,

Antirutschgummis ginge natürlich, Schraubzwingenhalter auch, aber ich nehme einfach Schraubzwingen und schraube sie an meiner Werkbank fest. So verrutscht der Motor nicht und ich kann in Ruhe daran herumschrauben. Zusammenklappbar wäre auch noch eine Idee, aber ob er dann auch noch so Stabil da steht weiß ich nicht. Die Augen der Frau…, dass kenne ich, nicht immer einfach eine Lösung zu finden. Zum Glück habe ich in unserem Keller genügend Platz den Ständer im Regal verschwinden zu lassen.
Vielleicht biete ich dann zwei Versionen an, eine Starre und eine Zusammenklappbare, überlege noch …, sogar nach einer VA-Version…

hottom[:rolleyes:]

ich möchte Dich nur ungern enttäuschen, aber selbst wenn sämtliche Maxi-Besitzer dieses Forums so ein Montageständer ordern würden, würde selbst das noch nicht für eine Kleinserie ausreichen[:’(] [:(]
Versuche es auch woanders!!!

Hi [:D]

Fotto kommt heute abend oder morgen, je nach dem wie ich es zeitlich schaffe…[:O]

Wenn ich es schaffe ein Bild einzufügen, hatte es schonmal mit einem Krümmer probiert und nicht geschafft…

LG

hottom

@ PK-Obba[:look:]

Vielen Dank für deinen Tipp, ich hätte wahrscheinlich noch Stundenlang versucht ein Bild einzufügen[:O]

Ich sag mal, dann schaut euch das Bild an, und urteilt selber. Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen oder Verbesserungen die ich umsetzten kann?? Der Ständer wird natürlich noch grundiert und lackiert…

Schönen Tag noch!

hottom[:look:]

dann fertige doch lieber auf anfrage so einen halter, dann hast du nicht das risiko das du metallschrott rumfliegen hast [;)]

wo bleibt das foto ;D

Tach auch[:)]

Kurzer Zwischenbericht: ich habe mir Gedanken bzgl. einer klappbaren Version gemacht. Herausgekommen ist dabei eine teilbare Version die ich am Wochenende in Angriff nehmen werde (sofern meine Frau und die Kinder mir dazu Zeit lassen) * grins *.
Sobald der Montageständer fertig ist werde ich ein Bild reinstellen und schauen was ihr dazu sagt. Falls dann wirklich jemand Interesse haben sollte, werde ich nur nach Bedarf die Montageständer bauen. Auch bei Ebay werde ich mein Glück versuchen da ich dort mehr Interessenten erreichen kann als in den Foren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

hottom[:O]

oder evtl. auch zusammenklappbar?? Nicht jeder hat den Platz, um diese doch sperrige Konstruktion aus den Augen seiner Frau verschwinden zu lassen! [:rolleyes:] [:)]