Motormontageständer

Hallo zusammen,

ich wollte mal herum fragen ob es Sinnvoll ist mit einem Motormontageständer zu arbeiten.

Vielmehr geht es mir auch darum, soetwas vielleicht selbst zu bauen!

Er müsste nicht mal drehbar oder so sein! Es wäre aber toll wenn man den Motor darauf anlassen könnte!!!

Gruß

ja ist es,wie du bei projekt quarter siehst

[8-|]

hey schnubbi

cooles Teil! so möcht ich mein auch haben!

Hut ab und nochmal Danke!

schaust du hier ;-)

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_etc_f1/Montagestaender_Vespa_Largeframe_t141593.html

haha ich auch. schweissen darf ja der alte herr da ich nur mit schutzgas kann und wir nur nen altes e-schweissgerät baujahr 1971 haben lol

ist ja schon geil holger........,wenn beim fahren den motor beobachten kannst[;)]

hüpft er denn ...................wenn dich verschaltest...hehe[;)]

ja hast du die maße von deinem?

dann kann ich mir das messen ja sparen ;-)

Dickes Merci an schnubbi... an genau sowas hab ich gedacht

Danke DIR

Da bin ich überfragt, haben wir noch nicht getestet.Aber die kleineren Smallframemotoren sollten doch noch mehr Platz haben, bei der Höhe des Ständers?!

Aha, ne kleine hat mich noch net so gereizt, wegen der Legalität.

bin gespannt wie es aussehen wird.......das teil[:D]

ich weis es ja noch nicht hehe. ich bind a noch jungfräulich. erst heute ma ausbauen und da eispannen und dann ma laaangsam rantasten und auseinander basteln

Sieht gut aus , was ihr da habt ..der von Stefan kann man ja auch noch drehen wie ich des sehe oder doch nicht ????

Mit so etwas kannste evtl. noch kleines Geld machen ^^

Gruß Lukas

Richtig erkannt. Das Teil lässt sich drehen, aber nur wenn der Auspuff und der Vergaser weg sind. Den Link für den Bauplan hab ich in einem früheren Beitrag mal geschrieben. Ist voll super zum schrauben.

hast du davon nen bauplan oder so?

genau sowas möcht ich mir auch basteln!!!!!

wäre echt toll!

Ich würde ihn aber im nachhinein noch so machen das man ihn zur seite schwenken kann ....

ist montagefreundlicher....

weiter hab ich auch gerade das problem, das ich zZ keinen komplett zusammengebauten Motor da habe :-(

ach hast schon nachgebaut?

was braucht man da für material?

Ist passend für 80er und 200er PX, Smallframe wäre aber auch schnell gemacht.[IMG]http://img205.imageshack.us/img205/3950/mundharmonika.gif[/IMG]

Und er lässt sich in alle Richtungen kippen.

Hab meinen aus Edelstahl hergestellt. Kannst aber auch mit normalem Stahlprofilen machen. Eigentlich kannste jedes Metall verwenden, nur Alu ist nicht so einfach zu Schweißen, Edelstahl ist teuer. Am allerbesten und günstigsten funktioniert es mit normalen Stahl Profilen. Viel spass beim nachbauen.