Motorlagerung V50

Moinsen,

ich habe vor über den Winter meinen Motor neu zu lagern und wollte mal wissen ob es ein riesiger Aufwand ist oder eher nicht! Wenn ich dann den Motor schonmal auf habe, wollte ich auch ein anderes Primär verbauen.

Habe jetzt einen 75DR und einen 16/16er gaser verbaut!

Kann mir wer helfen?? Ich muss unbedingt schneller werden mit meiner V

Die Lager müssen auf jeden Fall raus, die sind fertig!

Was meinst Du mit Luftfilter erleichtern??? Weglassen???

also nur lager, simmeringe,und primär …
ne rennwelle würde ich aber auch verbauen ,oder mindestens eine neuere ,ohne gleitlager am kolbenbolzen.

Also, einen 125er wollte ich nicht unbedingt drauf machen. 100er höchsten.

Ich will jetzt erstmal das möglichste aus dem 75er rausholen und wenn ich den Motor schon aufmache dann wollte ich das eben gleich mitwechseln!

das sind alle lager für den block :slight_smile:
sonst brauchst du nichts,…
lg mark

Ach was ich vergas, Simmerringe müssen dann auch neu oder??

hi kauf dir einen kompletten simsatz und einen kugellager satz vergiss nicht auf die kickstarter gummis,…und los gehts,…
das tut dem motor sicher gut wenn du mal die lager und simr tauschst

primär würde ich so lassen bei deinem zyilinder oder hast was grösseres vor ;-))

[quote user=„mark511“]hi kauf dir einen kompletten simsatz und einen kugellager satz vergiss nicht auf die kickstarter gummis,…und los gehts,…
das tut dem motor sicher gut wenn du mal die lager und simr tauschst

primär würde ich so lassen bei deinem zyilinder oder hast was grösseres vor ;-))
[/quote]

Vorsicht bei diesen Komplett-Sätzen.
Oft ist da ein 6204-C3 Kugellager fürs Hinterrad dabei.
Das hat leicht erhöhte Lagerluft.
Da muss ein normales 6204 rein.
Das limaseitige KW-Lager würd ich nur koplett mit ner neuen KW wechseln.
Auch brauchst ne Lötlampe oder sowas um die Lager ein/aus zu schrumpfen.

Hast sowas schon mal gemacht?

und wenn einen fön ranhältst ,dann schmilzt er ;-)) …der plastikbomber

auf den 75er dr würde ich ne 3,72 primär verbauen
wirst wahrscheinlich dann bei 70-80 km/h liegen
bedüsung im 16er gaser wechseln und vielleicht den luftfilter erleichtern :wink:
wenn du später sowieso einen anderen satz aufbauen willst ,würde ich erst dann die lager ,simmerringe und o-ringe wechseln.und die kupplung verstärken
sonst nicht ,es sei denn ,die sind kaputt

mehr luftdurchlass, bringt meistens noch etwas.
das sieb raus oder weniger sieb ,löcher in das filtergehäuse bohren oder einen anderen filter.

wenn die lager raus müssen, dann natürlich die simmerringe, und o-ringe mitmachen .
und wenn noch die originalwelle drin hast ,auch tauschen gegen eine ohne gleitlager
dann kannste auch den einlass machen ;-))

hey,

Simmeringsatz komplett

Art.-Nr.: 91100000

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Habt Ihr ne Ahnung wie die Teile alle im einzelnen heissen?

Simmeringsatz, oder kit, oder hastenichtgesehen?? Genauso mit den Lagern! Ja ich weiß ich bin faul!

hey opa wieder online - und verunsicherst wieder die leute :wink: vergiss die wärmepistole oder fön wie mache es nennen kostet 40€ lege die neuen lager in den tiefkühler und dann rein damit wärme dehnt opa und verzieht auch das gehäuse,…

[quote user=„mark511“]hey opa wieder online - und verunsicherst wieder die leute :wink: vergiss die wärmepistole oder fön wie mache es nennen kostet 40€ lege die neuen lager in den tiefkühler und dann rein damit wärme dehnt opa und verzieht auch das gehäuse,…
[/quote]

Ich sach dazu nix mehr

Sau cool, dankeschön.

Hat jemand noch die Nr. vom Lagersatz?

war ja unr ein spass opa,…sei nicht gleich angepisst! ich hasse föne da die plastikroller alle klingen als wären sie ein umgebauter fön ;-)))

OHHHH mit rumbohren und fräsen bin ich sehr vorsichtig da ich davon überhaupt keine Ahnung hab wie sowas geht und wie viel ich wegmachen muss usw.

Ja, kommt Zeit, kommt Geschwindigkeit!!!

Mal sehen was sich so ergibt, das Primär wollte ich schon gerne ersetzen allerdings habe ich keine Ahnung welches ich drin habe (Original???)

das muss du sd fragen aber ich denke ein 3.0,…wenn du dir das ganze schon antust dann ein original primavera schräg primär und eine ordentliche kurbelwelle und einen zylinder >125ccm
lg mark

habe den lagersatz für dich,…ist auch günstig

Art.-Nr.: J90003200

lg mark