Hallo zusammen,
möchte die neuen Lager mit meiner Vorrichrung (Druckscheiben,
Gewindestange usw) einpressen, muß ich die Lagerstellen vorwärmen, oder
einfach einpressen?
Gruß
Peter
Achte wenn dus mit nem Brenner machst darauf das Gehäuse gleichmäßig zu erhitzen. Ich bevorzuge Backöfen [:D] Wenn du nur den Lagersitz erhitzt könnte es zu Spannungen kommen.
Nicht Mtor ich meine MOTOR
Blöde 3€ Tastatur
Trockeneis ist auch ne dolle idee. Ja und wenn man das richtig macht wie Du dann brauch man auch keine vorrichtung um die Lager reinzuhauen…
Bin mal gespannt,aber der wird schon laufen
Gruß Mario
habe wo gelesen, dass der innere Ring des Nadellagers nicht ganz vor
der Kurbelwellenwange auf geschrumpft werden darf, sondern dort ein
Spalt bleiben muß.
Könnt ihr mir da was zu sagen? Wie breit muß der Spalt da sein? Der alte Ring sitzt plan vor der Wange.
Gruß
Peter
[:)]Jo, habe fertig.
Habe ne 0,8 Fühlerlehre untergelegt.
Heute bekomme ich den Motor fertig, dann gehts weiter mit dem Kabelbaum.
Werde im Montageständer ein Probelauf machen.
Im übrigen, habe ich mir für 8,-€ Trockeneis um die Ecke geholt, Lager 2 Stunden rein, Lagerstellen vorgewärmt, da sind die Lager reingefallen:
Gruß
Peter
Hallo,
ja, das Werkzeug kommt mir bekannt vor… Den Lagersitz am besten mit dem Bunsenbrenner vorher heißmachen und die Lager in den Eisschrank legen. Achte beim Reinziehen des Lagers darauf, dass es gerade vorm Lagersitz vor sitzt.
Ich messe 0,8mm das sollte so passen.
Ja erst der Mtor und dann die Pizza
[:O]
Hallo,
was Du gelesen hast ist richtig. Der innere Lagerring darf nicht an der Wange anliegen, da der Lagerring sonst nicht exakt im Lager läuft. Dadurch verschleißt das Lager und der Simmering sehr schnell. Es gibt als Originalwerkzeug ein Distanzblech, daß man vor die Wange legt und den Lagerring eintreibt bis er am Blech anliegt und dieses danach herausgezogen wird. Ich messe morgen mal die Blechstärke ab und gib Dir dann kurz Bescheid. Dann kannst Du Dir das Blech selber anfertigen.
Gruß Det
Bankkartenbreite…
Und Meine Mutti hat nen Backofen der eh nimmer gebraucht wird
Stimmt natürlich Muttis Backofen ist der beste[:D][:D][:D]