Motorlackierung

Hi Leute, würde gerne meinen Motorblock neu lackieren oder verchromen.

Habt ihr n paar Tips, welche Farbe (mein Roller ist blau-met.) oder die Kosten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht!!

Habt ihr irgendwelche Internetseiten!!

Danke schon im voraus

Neo

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Moin, moin
Hab méinen Motor in Ferrari rot lackiert. Ging ganz easy, mit rotem Kunstharzlack der auch für Heizkörper geeignet ist.
Vorteil man kann ihn streichen und er kostet ca 6 Euro, nachteil der lack braucht 3 Tage bis er durchgetrocknet ist, glänzt aber wie Sau das Teil und mit ein paar Chromteilen siehts einfach nur geil aus.
bis denne Selbermacher

hi neo,

da ich meinen motor sowieso komplett auseinander hatte habe ich ihn sandgestrahlt und mir dann eine dose 2-komponenten lack (kann man sich bei uns auch mischen und dann in sprühdose füllen lassen; wird aber nach 2-3 tagen in der dose hart, also schnell verarbeiten) in schwarz gekauft und lackiert. leider konnte er mir nur schwarz glänzend mischen… schaut ein kleines bisschen scheisse aus, hätte lieber schwarz matt gehabt, daß würd ich dir auch empfehlen.
ach ja, den motor habe ich dann erst wieder komplett (bis auf vergaser) zusammengebaut und dann lackiert, somit versaut man sich keine lagersitze usw…

gruss frank

Ach ja, Kann man den Motorblock auch irgendwie aufpolieren???

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]