Motoridentifikation Aprilia?

So salve, ich hab mich da auf einen ganz schönen scheiß eingelassen, und zwar soll ich für einen Kumpel eine SR 50LC mittels Malossi Zylinder tunen (soweit eine einfache Sache) nun aber das Problem: ich hab keine Ahnung was das Teil für einen Motor drin hat und finde im Net auch keine Seite wo man mittels Fahrgestellnummer den Motor identifizieren kann! Daher bitte ich um Hilfe in der Automatikabteilung.
Der Roller ist ein SR50LC Bj. 02 (nach dem Schein nur ist das Teil auf Mofa umgerüstet und das Datum ist nicht Bj. sondern Umrüstungszeitpunkt)
Fahrgestellnr.: ZD4RLA0002S
Ich hab auch schon bei 3 (DREI!!!) Aprilia Händlern angerufen die alle was anderes sagten:„ja das ist der Motor vom Suzuki Katana“, „Minarelli liegend“ und Minarelli stehend".
Soweit soschlecht. Auf alle Fälle hat der Scooter einen liegenden Zyli.
Dann hab ich den Malossi vom Katana bestellt, das Ding zerrissen und gesehen das der orginale Zyli viel kleiner ist (aussen) und der Wasseranschluß am Kopf oben rauskommt wärend der Malossi vorne (Fahrtrichtung) rausgeht.
Im Prospekt von Malossi steht dann noch das ich am Kopf das Thermostat übernehmen soll, nur ist da orginal keins drinn ergo muß der Zyli falsch sein und ich kann mich jetzt um einen Umtausch und den richtigen Zyli kümmern (kotz).
Daher: was für ein Motor ist das und welcher Zyli wird benötigt?
Momentane Malossi Nr hab ich auch noch 31 95 41
Danke im vorraus, Thörty

Danke purejetta, das habe ich gestern auch rausgefunden (anhand von Fotos der Malossi Zylis - anders konnte es mir keiner sagen - selbst die Aprilia-Händler sind fast verzweifelt wenn ich anrief)
Ergo: kaufe nie einen Aprilia Roller denn da weiß keiner bescheid.
Die Händler die was wissen (ausser Hand aufhalten und für ne Schraube 5.-€ verlangen) mögen mir verzeien (oder nicht ist mir nämlich Sch…egal, so!)
Wie geschrieben Gracias (wie der Spanier sagt.
MfG Thörty

Da fällt mir gerade noch ein: der Roller hat hinten Trommelbremse und der Typ ist RL (922)
Es muß doch im Netz eine Zuordnungsseite geben oder wie macht Ihr das denn auf die Händler kann man sich ja scheinbar nicht verlassen.
So mehr Daten hab ich nicht, erneut Danke an die wo helfen können und tun. Thörty