Wenn ich meine Geschwindigkeit halte oder auch Gas wegnehme, dann hab ich ein metallisches Rascheln oder klappern. Nicht das das was ernstes ist. Woher kann das geräusch kommen ?
Fahrzeug: Aprilia SR125, komplette Malossi Ausstattung, könnte das auch der Zylinder sein nach immerhin 14.000km, oder Lager (26.000km)?, der Motor läuft wie eine Eins, hört sich nur beschissen an.
kurbelwellenlager
hm, hast dir schon mal deinen Kickstarter-Antrieb angesehen, der verursacht bei mir die metallischen klappergeräusche… ist die Feder innen aus der halterung raus…
ansonsten tipp ich auf kurbelwellenlager, wenns klappert… [:(]
Eben, org Vergaser, org Düse!
Ist doch klar, dass der Zylinder zu mager läuft!
Eigentlich kann es nicht der zylinder sein!! Ausser du hast ihn mal ein bisserl auf der laufbahn ausgeschliffen oder einen kurzen klemmer gehabt!! Dann kann das klopf geräusch schon daher kommen!! hast du dir deine rollen mal angeschaut??? hast du das getriebe öl schon mal gewechselt sitzen die membrane noch fest ( risse)?? Was ich mal hatte war das sich ein blech im auspuff gelockert hatte gab auch komische geräusche von sich!!! schau dass alles mal nach ich glaube da ist bestimmt der fehler dabei!!!
Kickstarter sitzt stramm, Riemenscheibe ist es 100% auch nicht.
Bleiben dann nur noch die Kw-Lager übrig??? Oder könnten es auch irgendwie Kolbenringe/Zylinder seien ??? Nicht das sich da wieder ein Motorschaden anbant, die KW ist gerade Neu und war nicht Billig ?
Das Geschäft hat Natürlich keine neuen Lager, wie abgemacht eingebaut!
Bitte helft mir !
Kann es daran liegen das es eine Aprilia ist!!!
Was bedeutet das jetzt, ist der Motor verhunst ? Ist da noch etwas zu retten ? Welche Düse brauche ich ?
Kein Grund die Düse nicht anzupassen.
Das kann genau so gut „klingeln“ sein.
Evtl ist der Vergaser zu mager bedüst.
Klingeln kommt meist vorm Klemmen.
Zu mager bedüst ? Habe noch die Originaldüse im orig. Vergaser, läuft ja alles ohne Probleme (Zündkerze,super). Könnte dies schon das Problem sein ? Wie gesagt, das Geräusch kam erst mit dem Malossizylinder nach langer Zeit und es ist schlimmer geworden.
Das letzte mal wo ich bei meinem Runner ein klappern vernommen habe hat sich gerade die hinter Riemenscheibe verabschiedet ![:’(]
Juhu, ich habe es geschafft, das Klappern ist weg und mein Moped hört sich wieder an wie neu !!!
Für rund (nur) 12 Euro und wieder viel Arbeit war das nervtötende Geräusch weg. Übeltäter war der schon merkbar verschlissene Kolbenbolzen, Kolbenbolzenlager wurde natürlich bei der Gelegenheit mit gewechselt.
[:rotate:]
Nichts gegen meinen Roller ! []
Übrigens habe jetzt am Wochenende meine Lager gewechselt und siehe da, das Geräusch habe ich immer noch ! [:nuke:]
Keine ahnung woran das noch liegen könnte.