Fahre ne Aprilia sr125, kann mir jemand sagen was im Motor klappern könnte ? Das problem habe ich schon sehr lange aber das Doofe ist das es immer lauter wird. (Malossizylinder jetzt schon seit 11.000 km drin). Nicht das es hinteher etwas schlimmeres ist. [:(]
hab nen 125 tph mit Malossi 172 wie marcel erst seit einigen Tagen drinnen. Das Geräusch ist bei mir wenn ich ihn anmache auch ganz schrecklich. Ein Klappern und Knattern .wenn er warm ist geht es . Möchte mich Marcel anschließen und fragen was das sein könnte. Beunruhigend ist es schon zumal der 125 er Orginalzylinder perfekt lief.
klappern oder rasseln? von anfang an, oder erst nachdem der motor richtig heiß ist? Ansonsten könnte es „klingeln“ sein, nich gut… entweder niedriger Verdichten, Gaser richtig (etwas fetter wohl) einstellen oder die Zündung steht falsch.
habt ihr auch den Vergaser umgedüst nach dem umbau ?
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Pauschel gilt: Alle Geräusche, die auf grössere Schäden hindeuten hört man nicht sehr lange.
max. 50-100KM, dann geht nichts mehr. [;)]
Der mit Abstand beste Spruch des Monats, meiner Meinung nach [:D] ;D [:D] Sinnig, geistreich, tiefgründig, poetisch wertvoll - und üüüüüberhaupt nicht hilfreich [:)]
Ich glaub den mach ich mir als Signatur [:D]
womit hängt diese Kühlrippensingen denn zusammen? Auspuffhitzeschutzblech habe ich ja schon entfernt.
Ist das schlagen beim Malossi im kalten Zustand normal.
Das der Malossi erheblich lauter ist weis ich und finde es aber nicht negativ. Nur das SChlagen hört sich schlimm an .
Und ja mein Vergaser ist auf HD 92,5 umbedüst worden.
DAnke ,dass ihr euch die Mühe macht
Der Malossi IST erheblich lauter als der orig.
Dieses „schlagende“ Geräusch ist nach dem Kaltstart normal, dazu kommt bei den AC’s das sog. „Kühlrippensingen“ (ein eher quietschendes Geräusch).
KW-Lager „schleifen“ eher.
Pauschel gilt: Alle Geräusche, die auf grössere Schäden hindeuten hört man nicht sehr lange.
max. 50-100KM, dann geht nichts mehr. [;)]
Das hat nix mit dem Auspuff zu tun.
Die Singerei entsteht genau am Zylinder, eben an den Kühlrippen.
Hört sich, je nach Drehzahl, an wie ein metallisches Schlagen.
Liegt halt daran, dass im Betrieb der ganze Motor „schwingt“.
Die orig. Zylinder haben das im Prinzip auch, bei denen sind aber Gummipuffer zwischen den Rippen.
Beim Malossi passen die aber nicht mehr.
Zur Vermeidung von Ärger ab und zu die Nachbarn zum grillen einladen, neben Polizeiautos ein heiliges Gesicht machen, sicherheitshalber den Auspuff ordentlich verrosten lassen und sich bei Kontrollen darauf berufen.
Ansonsten gibt’s noch prima Ohrstöpsel von Hansaplast…
s tankst denn???Versuchs ma mit Super
1000 Mal ediert,1000 mal is nix passiert - - -
Wieviel KM hast du denn insgesamt drauf?
Könnten evtl. Kurbelwellenlager sein oder
was ich auch hatte das rasselte waren die Lager der Schwinge, diese waren ausgeschlagen und das entstandene Spiel in der Schwinge rasselte dann.
Bei mir war es so, dass wenn der Roller auf den Hauptständer stand das rasseln nicht bzw. nur ab und zu auftrat. Nur wenn er auf den Rädern stand war es laut und noch lauter wenn mann drauf gesessen ist.
Gruß
Florian
anfangs war ja das hitzeschutzblech mitschuld am Lärm. Jetzt ist es nur noch dieses metallisches Schlagen. Solange das bei jedem so ist und dadurch nichts kaputt ghet bin ich für erste beruight .
Vieln dank nochmal für die Antwort.
Zu dem sprit kann ich sagen das ich schon seit seiner Geburt Super tanke. Zudem Geräusch würde ich sagen, das wenn mein Roller kalt ist das es vielleicht sogar schlimmer ist. Mir fällt das passende Wort nicht ein, aber klappern/rasseln triffts schon ziemlich genau.
Original von JaegermeisterNRG:
… oder die Zündung steht falsch.
Original von JaegermeisterNRG:
… oder die Zündung steht falsch.
HEILIG`S BLECHLE!!!
-Jägermeister-
Ääääh, kann man die bei dem Ding verstellen?
Ist doch derselbe Motor wie TPH/SKR, da geht nix!
Ääääh, kann man die bei dem Ding verstellen?
Ist doch derselbe Motor wie TPH/SKR, da geht nix!
kann man die nich verstellen? Ich dachte die neueren Roller seien vortschrittlicher als die alten PX/PK Motoren, aber wenn das so ist… oje…