Motorgehäuse trennen

Habe Probleme bei meiner P200E die Motorhälften zu trennen,habe 12 Muttern gelöst und 7 Schrauben

entfernt,die 100mm Schraube sitz noch im Gehäuse.

Wer weiß Rat.

Aber mit dem Gummihammer, Andy, G u m m i h a m m e r!

[IMG]http://img165.imageshack.us/img165/2410/heul1.gif[/IMG]

Mit dengeln geht alles los ....

Gruß Lukas

haha ich hätte nun den 10kilo hammer genommen. ein schlag und auseinander wär er^^

Hi,

unten bei der Ablaßschraube steht das Gehäuse Limaseite etwas übers Kuluseitengehäuse.

Hier kannst mal soft mit nem Schraubenzieher und kleinem Hammer dagegen klopfen.

Die 100er Schraube am Besten mit nem alten Kreuzschlitzschraubenzieher auskloppen, aber darauf achten, dass Du den Gewindeüberstand nicht stauchst - da sonst nur noch mit aufbohren zu gewinnen ist.

Gutes gelingen und mit viiiiiiiel Gefühl machen!

Grüße

WD40 drauf und über Nacht weichen lassen.Das Gehäuse auf keinen Fall mit dem Schraubendreher aufhebeln, kann dir passieren, das das sonst undicht wird.

Kickstarterhebel anbringen und paar Mal hebeln, dann lösen sich die Gehäusehälften, wenn alle Schrauben draußen sind.

ja den spass hab ich auch noch vor mir^^

hab mir aber schon ma 2 dosen wd40 zugelegt haha. wer weis. vlt hat der bengel bei dem rest knaup an der spezial da auch allet mit sekundenkleber verklebt.

Salut

Hab auch schon gelitten beim Trennen der beiden Hälften. Eine der letzten Möglichkeiten ist das Erhitzen der beiden Hälften, dadurch verzieht sich das Gehäuse einwenig. So kann der Spass plötzlich aufgehen. Mit einem Heissluftföhn und etwas Geduld
Als letzte Möglichkeit die verbleibende Schraube ausbohren, das ist aber sehr heickel, da man schnell im Alu ist...

Viel Erfolg...

Gruss Marc