motoreintragung

so, wie kann ich am kostengünstigsten in meine
px80 einen px150motor eintragen lassen?

habe mit unserem tüv telefoniert und der hat gemeint das es relativ kotenaufwendig sei (so 200eur)

ausserdem hat der typ gesagt das man ein nachweis brauch, das die bremsen die gleichen sind, der auspuff der richtige ist (ist egal, kommt eh sito+ drauf) ja…

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

so einen etwas seltsamen prüfer hatten wir auch in ge. konnte zum glück zu der werkstatt fahren, bei der ich immer kleinteile gekauft hatte. die haben mir dann nach augenschein schriftlich bestätigt, dass bremsen etc. original sind .
damit war es dann kein problem.
tipp:

1. bescheinigung fachwerkstatt
  2. tüv termin bei einer werkstatt abpassen, kostet ein paar euro mehr, ist aber stressfreier
    gruß

@lockenkopf: hast du zufällig noch die bescheinigung das die bremse die geleiche ist?

ich will den anderen motor reinmachen, da der jetztige total am sack ist, komm nur noch auf ne höchstgeschwindigkeit von ca 70kmh. motor hat knapp 27000km drauf (auch ein paar tausen mit malle) und den den ich reich machen will hat gerade mal
1500km.

und eintragen dürfte da ja auch kein problem sein, da ja alles original teile sind.

ich werds einfach mal ausprobieren…

der sito+ passt auch auf den 150er motor, oder? der auspuff ist nämlich zur zeit bei mir eingetragen…

Hallo,
also ich habe vor circa 2 Wochen mir einen 125ccm Motor in meine PX eintragen lassen. Hat mich Euro 100 gekostet (Vollabnahme, Eintragungen, neuer Schein, neue Betriebserlaubnis, Wunschkennzeichen, Anmeldung und Kennzeichen). Der Tüv alleine hat nur Euro 33,- gekostet, den Rest habe ich beim Straßenverkehrsamt gelassen. Euro 200,- halte ich für sehr hoch angesetzt.

Grüße

Denke auch dass der DR ne bessere Variante ist!

200 €, dem Tüv würde ich auf die Theke s******n!

Geh zu nem anderen! Dr eintragen kostet 30 € und dann halt noch Zulassungstelle wegen dem Schein!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Wieso nimmste nich einfach n D.R. ???
Das is garantiert 10 mal billiger und bringt das selbe…