Motorblock lackieren

Leider sieht der Motorblock meiner V50 auch nach der intensiven Reinigung mit AkoPads und leichtem Phosphor-Bad immer noch nicht toll aus. Ist es möglich das Teil zu lackieren? Am besten Silber und nacher benzinfesten Klarlack drauf?! Hat da jemand Erfahrungen?

Schönen Dank!

ja mein kollege hat sowas schon öfters gemacht. ganz einfach mit spraydose eine schöne farbe draufsprühen, wenns abgeht ganz einfach wieder drübersprühen. sieht super aus.

[:bounce:]

Hmmmm genau das hab ich noch irgendwann vor! Ich hab nur 1 Bild von nem lackierten motor! ich kann ma n kumpel vo mir fragen der is lackierer!

hey,
nimm autoacryllack, der ist benzinbeständig und hält ganz gut. ich weiß nicht wie die vorarbeiten für autokunststoffteile sind, jedenfalls wäre das angebracht um eine abplatzen einzudämmen, denn das nervt. entweder ist der lack dafür elastischer oder es wird ein besonderer vorlack benötigt. fragt einen lackierer. nach dem lackieren hab ich meinen motor in den e-herd bei 70 grad gelegt um das aushärten zu beschleunigen. ging prima
ciao

NA, dass hört sich ja schon gut an. Ich werde mich morgen mal nach Farbe umschauen. Schon mal schönen Dank!