Motorauslaß weiten !

Wie sieht es mit der bearbeitung am auslaß aus , der paßt dann nur noch auf einen Auspuffda die doch alle unterschiedliche Durchmesser haben oder ?[:shock1:]

und das mit dem abgasstrom ist ja oberlächerlich!

hast du etwa nen turbo?

was da am auslass rauskommt ist weg, das bringt null leistung.

dann würde ja der roller ohne auspuff gar nicht mehr fahren. es ist aber ja so, dass ein roller ohne auspuff erst recht gut abgeht.

die rennfahrer auf den rollerrennen fahren teilweise alle ohne auspuff. deswegen sind die ja so laut. mann wo bin ich hier? im kindergarten?

Hi,

Aua, das tut weh. Herrscharen gescheiter Köpfe, supergute CAD Programme und teuflisch gute Tuner entwickeln in schweisstreibender Arbeit Auspuffanlage für 2 Takter. Sie stimmen die Gasströmung ab, sorgen für optimalen Durchsatz, rechnen Resonzsysteme und dann kommt die Queen und wischt so ganz locker die Gesetze der Gasphysik, Thermodynamik und Schwingungsmechanik vom Tisch.
Ich bin amüsiert und geschockt. Wofür studieren, frag doch die Queen, die weiss das, die kann dir locker sagen wie deine Tröte am Scooter aussehen muss damit das ordentlich abgeht. Sie entwickelt nebenbei auch Einspritzanlagen zusammen mit Aprilia, habe ich gehört. Queen, ich bete Dich an und auch Deine Beiträge. Du bist göttlich, oh lass mich dich weiter preisen.

Gebt mir mehr davon, sonst gibt es keine Sonne in meinem Leben…

Keuft euch alle mal Tuningbuch und guckt euch mal die Bilder darin an.
Ihr ruft mich besser mal an damit ich euch das erkläre!!!
Malossi hat da was ganz tolles, damit macht ihr GAAAAAAAS!
Mein Projekt ist zur Zeit voll in Arbeit, 8.00h Fräsarbeit am Malossi.
Bilder kommen wenn Zylinder fertig!!![:dance1:]

draag Queen ja das stimmt wenn ich den auspuff abbaue habe ich minderstens 10 ps mehr der ist ja nur dafür da das die Abgase nach hintengeleitet werden!!! Ausserdem würde das ja auch dumm auschauen wenn auf der einenseite der luftfilterkasten ist und auf der anderen seite nichts !! dafür ist also der auspuff da!!!

Wünsch dir viel spass bei deinen weitern tuningmassnahmen!!! Dein Roller geht bestimmt wie die sau!!!

Grüss Burton

Hey BB,

keine dunklen Andeutungen. Lass Fakten rüberwachsen. Wir warten

Ich meine zum Krümmer hin !

der originalkrümmer beim dragster und beim runner besteht aus einem stück und nicht aus 2 aufeinander geschweissten rohren!!!

vielleicht solltest DU dich erstmal informaieren, bzw. mal deinen krümmer abschrauben, bevor du dich hier als experten ausgibst, der du nicht bist.

@ drag queen
schon mal was von resonanzauspuff gehört ???
wenn ichd eine aussagen höre drehts mir den magen um
ohne auspuff hast du ahn scheiss a leistung
weil mit resonanz auspuff „ladet“ sich der zylinder auf und du hast eine zehnmalbessere leistung
nicht umsonst fahren die gp zweitakter mit reso rohren
lern erst amal was von prinzip des zweitakts bevor du großkotzig redest

Der wird ja immer besser; wo gibts das geile Zeug, das Du dauernd konsumierst. [:D]

Gruss, D.

Meinst Du die Anpassung an den Edelstahlkrümmer, oder eine Auslassüberarbeitung um die Steuerzeiten zu verändern?
Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel!

Gruss, D.

Zum Krümmer hin ausweiten ist die Anpassung an den Edelstahlkrümmer.
Dabei wird der Auslass kegelförmig aufgebohrt um die Kante die wegen der unterschiedlichen Durchmesser von Auslass und Krümmer entsteht egalisiert. Der Motor gewinnt dadurch (angeblich!) 1(!)PS und kann tatsächlich nur noch mit diesem Krümmer gefahren werden.
Fazit: Halte ich für Blödsinn, da der Motor durch Anbau des Edelstahlkrümmers (ohne Überarbeitung) angeblich erstmal ca. 1PS verliert. Ist ne Textaufgabe, rechne mal nach! [:D] [:D]

Gruss, D.

Zitat: - selbst wenn der durchmesser des edelstahlkrümmers am auslass grösser wäre, und man würde nichts machen (am zylinder), gehen eben weniger auspuffgase raus, aber trotzdem hat er in der mitte nicht die „delle“ und bringt somit dadurch die 1 ps (die man aber eigentlich garnicht merkt.
Schwachsinn!! Beim Übergang vom Auslass zum Krümmer entstehen an der Kante Verwirbelungen, die den Abgsstrom dermassen bremsen, dass man Leistung verliert.
Die „Delle“ ist absichtlich drin um eine Resonans des Abgasflusses herzustellen, die bremst das Abgas kontrolliert und kostet keine Leistung.
Aber was red ich; kauf Dir lieber mal das kleine Zweitakt Einmaleins, bei Dir fehlts wissensmässig nämlich himmelweit!

Gruss, D.

@dragqueen,

wenn Du schon mal den Krümmer in der hat gehabt hättest, was ich mir anhand deiner Aussagen, ist egal zu welchem Thema, nicht vorstellen kann, wüsstest du wovon er redet !!!

Grüße

eiseti …
… der in ein anderes Rollerforum langsam abwandert, weil er solche Aussagen nicht mehr erträgt.

HERR VERGIB IHM SEINE UNWISSENHEIT !!!

Ein Scooter ohne Auspuff fährt keinen Meter weit…

Oh Mensch,

ihr habt ja die Ahnung. Das Offensichtliche lasst Ihr mal wieder irgendwo im Graben liegen. Da die Triebsatzschwing recht heftig schwer ist und ja auch einseitig meistens links liegt, kippt so ein Scooter recht beherzt gerne nach links ab. Für Linksfahrer oder andere linke Type ist das ja OK, wenn aber mehr geradeaus gefahren werden soll ist der ewige Gewichtsausgleich durch elegante Körperverschiebung auf Dauer sehr ermüdend. Da wird als ständiges Gegengewicht der Auspuff angebracht. Ohne Gewichtsverlagerung läuft der Scooter nun sauber geradeaus und leitet die heißen Gase auch noch nach hinten, damit sich der Scootisti nicht verbrennt. Nun darf auch nicht so einfach eine leichtere Tröte angebaut werden, von wegen weniger Gewicht=mehr Speed. Das führt dann sofort zur „Links-Lage“: Wer das nicht glaubt kann auf allen Runner Homepages auch die LINK LIste sehen. Da stehen alle Linksfahrer drinn.

@ Burton leider weiß ich im Moment nicht wie ich Pfingsten rum Dienst habe , Arbeitedann wieder schicht ! Aber wie gesagt freie Tage finden sich immer !

also das mit dem edelstahlkrümmer ist doch superschwachsinn!
nämlich:

• der edelstahlkrümmer hat keine verengung (wenn man sich den originalkrümmer ansieht, könnte man denken da ist an der biegung eine delle drin, das ist aber normal und das ist die verengung, die der edelstahl nicht hat)
  • selbst wenn der durchmesser des edelstahlkrümmers am auslass grösser wäre, und man würde nichts machen (am zylinder), gehen eben weniger auspuffgase raus, aber trotzdem hat er in der mitte nicht die „delle“ und bringt somit dadurch die 1 ps (die man aber eigentlich garnicht merkt.
  • trotzdem, wenn man den auslass am zylinder auffeilt, poliert, etc. kann es auch noch mal was bringen, aber man sollte evtl. auch an den tüv irgendwann denken und wenn man dann den originalkrümmer nicht mehr draufmachen kann… natürlich kann man für den tüv auch den edelstahlkrümmer schwarz anmalen… sieht dann aus wie original…

Uiiiiiiiii, da bin ich aber jetzt neugierig!! [:D] [:D] [:D]
Geh mir auch gleich ein Buch kaufen und dann…

Gruss, D.