Hallo,
ich habe an meiner PX 125 das problem, dass ich ein merkliches Spiel in der gesamten Motoraufhängung habe. Ich habe nun herausgefunden dass meine Traversenachse/Schraube in dem dem Rohr, durch das sie gesteckt wird, schon Spiel hat. Das kommt mir komisch vor und scheint auch die Ursache meines Problems zu sein. Meine Frage wäre nun ob das normal ist? Eigentlich darf ja von Traversenachse zu Rohr kein Spiel vorhanden sein…oder etwa doch? Kann der Verschleiß an der Stelle so hoch sein dass so ein großes Spiel entsteht? Oder stimmt da nur mit den Gummies was nicht? Ich habe mir ja bei SIP neue bestellt, mir ist aber nicht ganz klar wie die eingebaut werden… hat jemand vielleicht nen link zu einer passenden Explosoinszeichnung?
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen - bin echt leicht aufgeschmissen…Vielen Dank im Vorraus!
EbbO [?[]
Moin auch!
Stimmt - der große Bolzen quer durch die Traverse darf kein Spiel haben. Normalerweise hilft da nur die Gummis zu tauschen - aber die sind eingepresst, ist `ne schweinearbeit das selbst zu machen! Frag mal Deinen Vespahändler um Rat - normalerweise haben die eine entsprechende Presse.
Gruß Ben