nachdem ich die Kupplungsbeläge meiner PX200 ausgetauscht und einige 100 Kilometer gefahren habe, bekomme ich plötzlich keinen 1. oder 2. Gang rein ohne das der Motor abwürgt. Die Kupplung trennt nicht mehr ordentlich. Den Kupplungszug habe ich gestrafft, aber daran lag es nicht.
Du kannst die Kupplung aber am eingebauten Motor ausbauen.Ist ein bisschen frickelig, aber geht.Pass vor allem auf den Halmondeil auf, das der nicht in den Motor fällt.Den hast du hoffentlich ersetzt beim Beläge wechseln?! Scheiben etwas entgratet und etwas (min. ne Stunde) in Öl eingeweicht?
Tja, das würde ich auch gerne wissen. Der Kulu-Halbmond war vollkommen verbogen. Die Halbmond-Aussparung an der Kurbelwelle ist hinüber. Die Kupplungsgrundplatte ist wohl über den verzogenenen Halbmond gerissen.
Ich muss es konkretisieren: der Motor stirbt bereits ab, wenn ich im Stand und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege. Dito im Stand mit dem 2. Gang. D.h. die Kupplung trennt im Leerlauf nicht sauber.
Bei ausgeschaltetem Motor und geschoben, macht er es wie vorgesehen: Kupplung ziehen - Leerlauf, Kupplung gelöst - Gang geht rein und der Kolben bewegt sich.
Ich merke schon, es geht leider kein Weg mehr an der Motoröffnung vorbei. Stöhn!