Motor wird zu heiß!!

Hi!

Hab meine PK 50XL jetzt endlich wieder zum laufen gebracht! (nach 9 Monaten)
Bin zwar erst etwa 5km gefahren , doch die 138ccm ziehen nicht so richtig wie früher! Ausserdem ist der Motor bereits nach 2km verdammt heiß!
Ich hab schiess , dass ich sie beschädige , deshalb will ich das Problem behoben haben!

Ich habe folgende Vermutungen:

• sie braucht nach der langen Zeit ein paar km!

• Das Lüfterrad läuft nicht richtig mit (beim ankicken geht es aber normal mit??)

• Das Benzin-Luft-Gemisch ist falsch (ich musste alle düsen reinigen , und habe mich vielleicht bei der Anzahl der Umdrehungen geirrt!) und somit wird sie zuwenig geschmiert

Bitte helft mir

MFG Moseff

hey leute. das mit dem lufterrad is ein schmarn. ohne die drehung vom lüfterrad kann gar kein strom für die zündkerze zustandekommen. kein funke keine zündung. kein heißer motor…

HI Moseff
Ich nehme mal ziemlich sicher an das es an der Zündeinstellung liegt. Du hast die Zündgrundplatte bestimmt zu weit in die „A“ Markierung gedreht und deswegen zieht er nicht richtig und wird sehr schnell sauheiß.
Hatte dieses Problem bei mir auch, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruß Darkstar

[:drink:] [:drink:] [:drink:]

was heißt dein LüRa dreht nicht richtig mit [?[]
hast es mal abgenommen und geguckt ob dies „halbe pfennigstück“ noch ganz ist?

haste den 138er eigendlich eingetragen bekommen?

Hi, deine letzte Vermutung dürfte wohl die warscheinlichte sein. Läuft er denn richtig rund oder dreht er nichtrichtig aus?

Gruß
ANdre

hi.

also deine vermutungen würde ich nicht annehmen. eher schon das problem mit der zündung. zu viel vorzündung heißt hohe belastung für kolben.