motor-wert

hallo ich hab die gelegenheit von nem bekannten einen motor zu bekommen.
Das Teil ist ein T5 motor mit 172er malle drauf und t5 auspuff. gefahren ist er 1500km ungefähr.
einbauen will ich das ganze in meine PX80 lusso bj 84.
geht das?
er verlangt 700 eurons mit einbau.
danke

stimmt schon.
für 700.-€ müsste man eigentlich einen guten 211er Malossi Motor bekommen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

T5 Motoren sind sehr selten und gefragt. Der T5 Puff sowieso. Mit 1500 km ist er ja gerade sogut wie eingefahren. 700 Euros sind viel, aber ich denke viel billiger wirst du ihn in der Klasse nicht bekommen. Versuch ihn halt auf 600 runterzuhandeln [:)]

jo, schließ mich den vorrednern an.

die leistung von 210 kubik muss man auch erst einmal erreichen.

T5 war mal ein geheimtipp und war günstig im vergleich zum 200er.
da er’s aber jetz nich mehr is, weil er fast schon ein mythos geworden is gibts eig. keinen wirklichen grund dafür.[:smokin:] [:bounce:]

Kauf ihn nicht! Das sind 1.400 DM, dafür gabs vor ein paar Jahren komplette, fahrbereite Roller in gutem Zustand. Und wenn weiterhin jeder alles zu jedem Preis kauft, wird sich die Preisspirale immer weiter drehen, bis unser Hobby nur mehr für Zahnwälte leistbar ist, siehe z. B. H-D.

Dazu kommt daß du für jeden T5-Motor schon fast einen 2. als Ersatzteillager brauchst, da viele Ersatzteile nicht mehr erhältlich sind (z.B. Zylinderkopf). Da wäre ein PX 125-Motor mit 177er Polini eindeutig die bessere und günstigere Alternative.

Ich versteh den Hype um die Büchsen eh nicht! Klar, wenn man nur 125er Fahrn darf is der schon was. Aber so viel?

Verkaufe PX 80 - PREISSENKUNG
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
200 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de