Motor: V50 vers. PV125

Hallo Ihr,

bin gerade dabei mir eine Primavera zu kaufen. Jetzt habe ich eine an der Hand die einen V50 Motor mit 133er Polini, 25er Vergaser, Rennwelle…usw. verbaut hat. (3 Gang) - anstelle des original 125er Motors.

Nun die Frage(n):

Wirkt sich das irgendwie negativ aus?
Ist das am Ende völlig wurscht?
Haben denn PV125 und V50 den gleichen Block??

So ist das ein echt schönes Teil - komplett neu gemacht!! Nur das Thema mit dem V50 Motorblock beunruhigt mich noch ein wenig…

Vielen Dank für Euer Feedback!!

Grüße

Na das ging ja flott [:)]

also verbaut ist der malossi 25mm Vergaserkit PV/ET3 Drehschieber mit Gummiverbindung.
Des weiteren ist eine Rennwelle 20/20 Konus (PK80/125), ne HP4 Zündung und SIP Evo (Curley) verbaut. Naja und natürlich alle Lager und Dichtungen neu.

Klingt also ganz gut.
Und was das wichtigste ist…alles Eingetragen!!

Ich habe mir eben nur um den Block Gedanken gemacht (alles andere ist ja eh neu bestückt).
Aber wenn der Block identisch ist mit dem der PV125…dann ist das ja eigentlich wurscht, hm!?

wenn der auf deiner pv eingetragen ist seh ich keine probleme

tja vom grund prinzip her ist der motorblock (das gehäuse fast das gleiche

ich würde dir raten eien pv 125er block zu verbauen
ist legaler
wie der v50 block
ok eine nummer kann man ändern
aber wenn du eher auf original wert legst ist ein pv125er motor pflicht
und leichter durch den tüv zu bekommen
sprich bei vollabnahme usw.
der v50 block musste soweit ich weis für den 133er aufgespindelt werden damit der 133er auf den block passt

die Motorblocks sind eigentlich gleich, nur die Größe der Einlaßöffnung ins Kurbelgehäuse unterscheidet sich.

aber wenn da ein 25er Vergaser (mit Membranstutzen??)
verbaut ist, wurde der wohl eh vergrößert.

Rita

Gut, Euren Antworten entnehme ich das es keinen Unterschied macht ob da nun ein V50 oder ein PV125 Block verbaut wurde!!

Richtig?
Denn…dann kann ich ja ohne Bedenken zuschlagen!?

Grüße & Dank für Euer Feedback

man muss beim 133er nix aufspindeln… egal was für einen block man hat.