Motor-Umbau P 80 X

Hi Leute!

Ich hab hier eine P 80 X (Bj. 82, nur Rahmen, Backen, Kotflügel) und eine Unfall-PX 200 E (Bj. 91); die 80ziger will ich mit dem 200er Motor ausrüsten…und dem „Rest“, der sonst noch so fehlt.

Dabei wollte ich den Getrenntschmierungstank von der 200er übernehmen - ergo: es fehlt eine Bohrung für das Ölschauglas. Ausserdem sitzt der Choke bei beiden Rollern nicht an der gleichen Stelle.

Hat jemand schonmal Erfahrungen bei einer ähnlichen „Operation“ gemacht?

Wie sieht´s z.B. mit der Choke-Position aus? Kann ich die so wie sie am 80ziger Rahmen ist belassen?

Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar!
Cu, Michael[:rotate:]

kannst sowit ich weis grad das Ölpumpenloch verschließen, ansonsten gibts 24er SI zuhauf, hab auch noch einen zu verkaufen, und teuer sind die echt nicht…

geht das schon wieder los mit dem pro/contra getrenntschmierung…?

aber: bei dem was er da vorhat, ich würde da auch net am rahmen rumbohren, sondern auch selber mischen…

nix für ungut…

HALT! STOP!

…bevor ich jetzt noch mehr Einträge zum Thema Getrenntschmierung bekomme - ist zwar lieb gemeint aber mir ist es letztendlich ziemlich egal ob ich jetzt selber mischen muss oder nicht.

Ok. Nehmen wir an, ich baue den einfachen Tank ein. Wie sieht´s mit dem Vergaser der 200er aus - kann ich den auch direkt mit Gemisch betreiben?? -->> Nochmal zur Errinnerung: der Motor der 200er ist komplett auf Getrenntschmierung ausgelegt UND ich habe keinen anderen Vergaser!

Bin gespannt was jetzt kommt [:)]
Michael

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen. Ich mische auch selber.

MfG

Olli [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ja kannste nehmen…umdüsen nicht vergessen!!!

Fazit: einfach „Pömpel“ rein und ruh´ iss?!

Hey JaegermeisterNRG: was soll den dein gebrauchter Vergaser kosten?
Schreib mir unter [email protected] - danke! [:bounce:]

hauptdüse 2 nummern größer…also von 116 auf 118…dann isses so…

ich auch, ist auch echt nich kompliziert, Ölflasche/fläschchen ins Handschuhfach, Messbecher dazu (oder einen an der Ölflasche selbst) und los gehts. Das mit dem Menge berechnen ist echt einfach, und Sauerei machts normalerweise auch nicht…

Würd einfach die Getrenntschmierung ganz weglassen,
bringt sowieso nichts. Bei mir ist die Ölpumpe schon
mal kaput gegangen und das wars mit dem Zylinger
(Kolbenklemmer). Fahr lieber mit Mischung und du
bist bessen bediehnt.