Motor umbau 80ccm auf 200ccm

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher in dem Forum gibt es bestimmt schon dieses Thema leider bin ich aber nicht fündig geworden mit der Suchfunktion.

Der Vater eines Freundes würde mir seine PX 80 überlassen, ich habe bereits eine 200er aber meine Frau würde ebenfalls eine haben ;) - so viel zur geschichte...

Meine Frage ist es möglich den 80ccm Motor mit neuem Zylinder, etc. auf einen 200 ccm Motor umzubauen?

oder gerne auch Tipps was möglich wäre und sinn macht. Die Frau soll ja mithalten können bei ausfahrten dann.

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Danke schon mal!

Danke für den Tip! Kann man den 177 problemlos eintragen lassen? und viel unterscheidet er sich von der 200er im vergleich zu beschleunigung und Vmax?

Es der Motor anfälliger mit dem Rennsatz?

Grüße

okay Danke Dir für die Auskunft...

Wenn die Vespa schneller ist dann nehm ich sie [;)]

Werde mich mal im sortiment und beim Tüv kundig machen [8-|]

Eintragen ist wieder was anderes aber sicher möglich. Deine Frau wird wohl schneller sein als deine PX 200. Aber Du musst viel machen 1. Zylinder 2. Kurbelwelle 3.Getriebe . Das PX 80 Getriebe ist auch mit längerer Primär zu kurz. Am einfachsten wäre ein 139er Malossi den auch eingetragen bekommst wenn die Kiste am besten von vor bj.89 ist. 22er Kupplungsritzel und einen Sip Road. Dürfte auch schneller als eine PX 200. Sein.

Hallo,

ein Umabu auf 200ccm ist nicht möglich, da der Motorblock ein anderer ist.

177cm wäre gute Lösung.