Motor überholen!!!

Hallo Leute,

Ich will meinen Motor von meiner Vespa überholen und richten lassen, aber der Händler bei uns verlangt dafür 240€ ohne Ersatzteile. Ist das zu Teuer???

MFG Kevin

hallo kevin
ist kein grosses problem mit dem motor überholen
woher kommst du
habe zur zeit nicht viel zu tun wenn du willst helfe ich dir dabei den motor zu zelegen und das innenleben zu überholen neue lager dichtungen usw.
brauchst nur das material zu besorgen oder sag mir was du für nen motor hast dann sage ich dir was du benötigst ok gruss klaus

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Wenn du es selber machen würdest, zahlst du nix ausser Lehrgeld und du kannst es dich nächsten Male auch schon selber machen und sparst dir jedes Mal min. 240€
Kauf dir lieber ein Werkstatthandbuch für wenig Geld…

Buch Vespa Motorroller Wartung
PK,PX,Cosa seit 1970
Art.-Nr. 99410000
Gewicht: 365g
Mengeneinheit:

Greetz Phille

hi,
schau mal bei den Jungs vom www.speedscootershop.de vorbei.
Die machen das - sauber und zum fairen Preis.

Ciao

Noch ein kleiner Tipp:

Unterbietet euch nicht alle und geht nicht von falschen Tatsachen aus. Motorüberholung bei meinem Motor geht auch in 3-6 Stunden (Je nach Lust- und Bierfüllpegel bzw. Zeitdruck). Bei einem vollkommen fremden Motor kann das schon mal das drei- oder vierfache brauchen und in richtige Arbeit ausarten => alle Motorbolzen festgerostet, Kronenmutter an der Kulu ausgeschlagen etc.

Da gibts soviele Kleinigkeiten…

Chili

Hi Leute....

Gibt es jemanden im Raum Allgäu/Memmingen der so Was macht?

Danke 

Schließe mich dem Gesagten an, 240 sind zwar nicht total unverschämt aber trotzdem zuviel…

Hier im Forum würde sich bestimmt auch jemand finden der das für 100 Euro erledigt (ich z.B., aber auch excl. Ersatzteile und nur wenn schon geputzt!).

Fazit: Versuchs selbst, ist halb so wild, Hilfe gibbet hier.

Gruß Bene

Px Motorn kann ich mittlerweile im Schlaf zerlegen…wo kommste her?

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Original von chili_666:

Kronenmutter an der Kulu ausgeschlagen etc.

Chili

Tja wovon redest du da nur… [;)] [;)] [;)]

Kam noch nicht zum testen - mail dir die Tage mal…

simensn

Original von Thoerty: Sehr richtig Chilli! Wenn der Motor dann noch schön verdreckt ist und am besten vorher mit Dichtpaste gedichtet wurde wirds richtig gemein!

Ich nehm 150.-€ zuzüglich Teile und das ist auch nur ein „Richtpreis“

@blechheizer: Zerlegen ist nicht das Problem, zusammenbekommen ist wichtig, duckundweg
[:D]
Grüße, Thörty

Uuuups, ganz vergessen meine Motoren auch wieder zusammen zu schrauben, naja laufen trotzdem alle… [;)]

Sehr richtig Chilli!
Wenn der Motor dann noch schön verdreckt ist und am besten vorher mit Dichtpaste gedichtet wurde wirds richtig gemein!

Ich nehm 150.-€ zuzüglich Teile und das ist auch nur ein „Richtpreis“

@blechheizer: Zerlegen ist nicht das Problem, zusammenbekommen ist wichtig, duckundweg
[:D]
Grüße, Thörty