motor stottert

hey Leute !
Irgendwie is alles ein bisserl seltsam an meiner PK50XL2…
Fahre nen LeoVinci SecSys, das Ding wird irgendwie immer lauter udn knattert immer mehr und irgendwie stottert der Motor beim Fahren aufeinmal. Kann das daran liegen, dass ich eine zu hohe Zündkerze fahre ? ne 7er statt 4er… wechsel ich jetzt aber aus.
mir macht das aber etwas Kummer mitlerweile…
Auch wenn ich bergab fahre und der Motor überdreht, ab ca 65kmh, dann gibt das irgendwie so ein komisches kratzen/verschlucken im motor. is das der anfang vom kolbenfresser ??

help me !!

Hab nur den Auspuff/Krümmer geändert, sonst nichts.
Das Standgas hab ich nach deine Anleitung geschrieben, hat gut geklappt, vielen dank [;)]
Tanke normales Benzin und kippe dann das Öl dazu…

Aber du kennst das doch sicher auch, wenn der Motor beim Bergabfahren überdreht, dann hört sich das irgendwie wie ein reiben oder so an, als würde der motor total trocken laufen.
die kerze ist von bosch ich glaub W7AC oder so heißt die.
Kann das sein, dass dei Zündkerze also zu heiß ist und in hohen drehzahlen das öl etwas zu arg verbrennt ?
Hatte diesen Sound auch letztens auf der Geraden, bei recht normaler Fahrweise und ca 50km/h also nicht wirklich ein Überdrehen des Motors.
Naja und seitdem bekommt meine Vespa ab und zu mal nen Anfall und zieht kaum noch.

Hab mir vorhin bei SIP ne Rennzündkerze W4AC mitbestellt.
Naja, mal schauen wies dann weitergeht, hab mir auch gleich nen 75er DR gekuft, wollt ich eh machen.
Dann schau ich mir bei der gelegenheit auch gleich mal den alten Zylinder an, wie der mitlerweile aussieht.

Hoffentlich gehts bald wieder [:(]((