worauf muss ich achten?
muss komplett neu abdichten, und die simmerringe austauschen, die karre säuft mir immer ab wenn ich gas gebe, hoffe es liegt daran…
kann ich wenn ich den motor schonmal aufhabe irgendwas polieren oder so, um mehr power zu bekommen oder sonst irgendwas?
habe einen px80 motor, mit 135dr
schöne grüße …
achja wenn jemand von euch einen bebilderten ausbau oder sowas hat immer her damit habs noch nie gemacht … schönen dank!
Interessanter, weil eine richtige Philosophie ist wie Du das Ding später wieder abdichtest.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
Bevor Du über Spalten, respektive Nebenluft nachdenkst solltest Du ruhig mal den Luftballontest machen. Sinn macht es auch sich vorher darüber zu informieren welche Ringe und Dichtungen du brauchst und die, ebenso wie möglicherweise Dichtungsmasse (ich nehme Hylomar, Blau oder Loctite Gold), schon mal bereit zu legen. Vernünftiges Werkzeug (Du brauchst was um die Simmeringe raus und rein zu bekommen) vorausgesetzt, lässt dann solides Arbeiten zu. Dann macht sogar eine leidige Abdichtung noch etwas Spass.
Servus
wenn der motor schon mal offen ist, mach ich immer gleich folgendes:
- alles penibel im kleinteilreiniger putzen
- schaltkreuz ersetzten
- alle lager ersetzten
- alle simmenringe und dichtungen ersetzten
vom motor runternehmen bis zum erneuten ankicken dauert das zwei kurze bis drei sehr lange tage, je nach erfahrung und probleme mit alten schrauben…
Learning by doing ! [:D]
Vor allem darauf achten, dass du wirklich alle Muttern und Bolzen entfernt hast, bevor Du versuchst den Motor zu spalten. Wird auch auf anhieb nicht so leicht außeinander gehen, dann musst du vorsichtig mit einem Gummihammer auf die Kurbewelle hauen, damit die sich aus den Lagern löst.
Wenn du etwas mehr power willst, würde ich direkt die Überströme am Motorblock anpassen (vor dem Spalten anzeichnen) und vielleciht den Vergasereinlass (wenn Du vor hast einen größeren zu verwenden).
Ansonsten; Wenn Du vorsichtig vorgehst, dann kannst du eigentlich auch nichts kaputt machen.
Hi!
Also bebilderte Anleitungen gibt es einige. Such mal im Internet. Ich hab das auch gefunden. Leider hab ich grad keinen Link zur Hand sonst würd ich den schicken. Gute Adresse ist auch gsf
Gruß
Daniel
Hallo
http://www.nukes.de/Divers/index2.htm
Als Beispiel. Sonst sicher auch auf www.scooterhelp.com
Gruss [*-)]