Motor ruckelt bei langsamer Fahrt

Hallo Leute, hat jemad einen Tip für mich??

Habe mir vor 3 Wochen eine Aprilia Atlantic 500 Bj. 2005 gekauft.

Die Maschine zieht beim Gasgeben sehr gut ab, jedoch bei langsamer Fahrt so bis 40 KmH läuft sie unrund und ruckelt. In einigen Foren steht etwas von einem Zündkerzenwechsel auf Iridium Kerzen.

Bringt das was?? Da die Dinger doch wesentlich teurer sind als normale Kerzen, wäre es interessant welche Erfahrungen ihr damit habt.

Schöne Tage und gut schwitz

Pauli

Servus Osterpauli,

danke für Deine Email!

Dies kann ganz verschiedene Gründe haben.

Evtl. stimmt etwas mit Deiner Einspritzung nicht oder vllt. bekommt Dein Motor zuviel Luft.

Hier wäre es vermutlich besser das Ganze Mal von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen.

Viele Grüße

Mario SIP

So jetzt ist das ruckeln weg da ich eine Iridium Zündkerze eingebaut habe. Jedoch hat der Motor beim Gaswegnehmen Fehlzündungen. Weis jemand an was liegen könnte und wie man das wegjriegt?

[:)] Danke für die Antwort, habe in der Werkstatt die Motoreinstellung überprüfen lassen und jetzt läuft er einwandfrei. Die Einstellung stimmt nicht mehr. Ist dem TÜV Menschen beim Abgastest nicht aufgefallen und hat einen guten Wert bestätigt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich den Roller aus Italien geholt habe und mit dem italienschen Spritt im Tank vorgefahren bin. Die haben warscheinlich das Benzin nicht so verpanscht wie bei uns.

Grüße aus Weilheim