Motor richtig eingestellt?! Oder wie

Bin vor ein paar Tagen mit meinem Roller gefahren (139cc Zylinder)ist richtig geil gefahren 100 km/h(war) doch der Motor oder irgendetwas anderes hat dann das Hinterrad bei voller fahrt blockiert. (flieg auf die Fresse) Ich weiss nicht was das war (ist). Hab schon den ganzen Motor auseinander gebaut. Heul. Wer kann mir helfen?! (es ganz schön viel Öl und benzin im Vergaser verteilt… saft!!!

er hat wahrscheinlich schon geklemmt. aber warum… er war super eingestellt. Denke ich. also als ich gestern den Motor auseinander gebaut hab, hat man nichts am Zylinder gesehen. Halt ein wenig verbrauchs Schlieren. Direkte Krasser und Rillen war oder sind das nicht. Ich hab den Motor auch gleich wieder angekriegt und bin dann auch noch ein paar Kilometer gefahren. Und dann war halt noch ein wenig Öl im Vergaser verteilt.
Was denkst Du was kann man da machen ausser einen neuen Zylinderkopf!?
Er das Ding geht echt ab…oder was würdest Du empfehlen…

Das klingt mir aber ganz nach nem Kolbenklemmer!!! Was hast du
denn für nen Gaser aufm 139iger?

24er Gaser: Hauptdüse so 116, 118 die restlichen Düsen kannst du denk ich mal lassen.
Das mit den Hinterrad blockieren war bestimmt ein Klemmer du solltes mit dem orginal 80 getriebe nicht schneller als 85 fahren ausserdem Bergab nicht ganz vom Gas gehen sondern Bremsen und immer mal etwas Gas geben (wegen Ölzufuhr)

Hab meinen Mallossi 5Jahre ohne Klemmer gefahren, ist also möglich…

PS: Schafft dein 139 mit 20er Gaser 100km/h??? das bezweifel ich doch mal…

Hab zu dem Thema auch mal ne Frage: Fahre nen 135 DR mit Original Versager (20.20) . Wenn ich mir nun den von der 200er montiere, muss ich das eintragen lassen oder wie?
Gruß Stopfen[:drink:]

Danke für den Tip. war aber nicht so…das ding sass bomben fest… aber was für einen Vergaser sollter das den sein. 24/24 von welcher Firma und mit was für einer Düse…

Also wenn da Benzin und öl in der Vergaserwanne ist, hat sich
dein Vergaser losgerüttelt. Also gut festziehen!! Wenn der
lose ist,zieht er Nebenluft und klemmt.

Ich würde dir raten, einen 24iger Vergaser zu verbauen und
dann hast du keinen Stress mehr.

Aber was wolltest du mit nem neuen Zylinderkopf??

Gruß Vespafan

Das ist nen 24/24 von Delorto. (der orginale von der PX200)
Mit den Düsen kann ich dir nicht helfen,fahre keinen Malossi.

den orginal Vergaser,denke ich. Hab die Vespa erst seid Sonntag…(mit 120 düse…

Also das müsste nen 20.20 sein, und der ist für den Malossi
eigentlich zu klein. Also ich sage, die Karre hat geklemmt.
Hast du dennn Riefen im Zylinder oder ist die Laufbahn glatt??
schreib mal genaueres.

Wenn du legal unterwegs sein willst auf jeden fall, aber man sieht und hört ihn nicht also: Wo kein Kläger da kein Richter

Ausserdem wenn dein Zylinder Eingetagen und dein Auspuff org. ist dann schauen die Grünen nicht mehr unter die Backe…

Mein Tip: Sturzbügel…„Hab leider kein Werkzeug dabei“