Motor neu machen!!!

Hallo zusammen, über Weihnachten bekommt auch mein Roller ein Geschenk und wird komplett neu gemacht (Dichtungen, Lager, etc) was halt alles so dazugehört!!!

Nun zu meiner Frage: hat jemand evtl. schon eine Liste (vielleicht sogar mit Teilenummern) was es denn alles so bei SIP zu bestellen gibt???

Ned das ich noch was vergess bzw. falsches bestell…

Wär nett - ach ja es handelt sich um einen PX80 Motor noch mit getrenntschmierung - die fliegt aber raus!!!

Grüße und danke…

Original von Bass-T: was willst du denn alles neu machen?

basti

Ähm ja alles halt…

Danke schon mal! Jetz heißts noch schnell durch SIP klicken (is ja auch alles a bissl wirr) das ich die Bestellung noch vor Freitag los werd!!!

Fals euch noch was einfällt - posten!

Merci

kolbenring oben 46,0 mm sip nr. 22135500
kolbenring unten 46,0 mm sip nr. 22135600
kolbenring oben ü-maß 46,2mm sip nr. 22135800
kolbenring unten ü-maß 46,2mm sip nr. 22135900
kolben klipse px 80 sip nr. 66150000
polradmutter px sip nr. 87270000

so das war alles hab hoffentlich nicht vergessen

gruss klaus

du brauchst nen dichtsatz papier und ohringe für die px 80
den passenden wellenringdichtsatz dazu musst aber aufpassen ob es sich um den aussenliegenden oder innenliegenden haupwellensimmering handelt (einfach die bremstrommel runter und du siehst es)
dann benötigst du den lagersatz abhängig vom haupwellensimmerring innen oder aussen (aber es muss derlagersatz für die px80 sein wegen der nebenwellen nadeln die sind anders wie die 125-200er)
beim innenliegenden musst du ein gekapseltes lager verbauen
öl nicht vergessen sae 30 oder 40er 250ml für das getriebe
wenn du die ölpumpe ausbaust musst du noch das loch vom ölpumpenantrieb verschliessen
eien neue kupplungsmutter brauchst du auch noch ist besser und neue klipse für den kolben evtl neue ringe zündkerze b6hs ngk zb.
halbmondkeile kulu und lima würde ich mit bestellen wichtig ein neues schaltkreuz mach dir aber mal eine liste
gruss klaus

mist!!! zu langsam ;D

wie sieht den dein auspuff aus? den könnte man vieleicht auch noch neu machen. steck mal schraubendreher in auspuff und guck ob er ölig ist. also n bisschen ist normal aber wenns viel ölig ist solltes den auch neu machen. nich ausbrennen! die natur wirds dir danken.

dichtsatz px80-150 mit o-ringe sip nr. 92015000
wellendichtringsatz innenliegend sip nr. 91090000
wellendichtringsatz aussenliegend sip nr. 91080000
lagersatz px80 für innenliegend sip nr. j90002100
lagersatz px80 für aussenliegend sip nr. j90001100
schaltkreuz lusso ab 1984 sip nr. 87020000
kronenmutter kupplung bis 1994 sip nr. 87260000
cosa kupplungsmutter ab 1994 sip nr. 21214100
halbmondkeil limaseitig sip nr. 87060000
halbmondkeil kupplungsseitig sip nr. 87070000

„no problemo“
um es mit den worten von alf zu sagen
wenn ich dir sonst wie weiterhelfen kann sag bescheid
gruss klaus

was willst du denn alles neu machen? wenn du die getrennschmierung wech machst, achte darauf, dass das ritzel unter der kupplung drauf bleibt. sonst trennt die kupplung nicht richtig.
http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

also du brauchst auf jeden fall:

dichtsatz mit o-ringen
o-ring für den kulu deckel (der ist im satz meines wissens nicht enthalten)

kupplungs mutter
kupplungssicherung
lagersatz
kolbenbolzen, clips
kolbenringe(???)
neues öl
schaltkreuz
simmeringsatz → du hast n lusso motor, also brauchst du n außenliegenden simmering an der schaltwelle

das wars glaub ich… hab ich was vergessen?

@klaus: Vielen dank das du dir die Arbeit gemacht hast… Hilft mir echt mal weiter

@basti: Naja der neueste (Puff) ists nicht, aber da wird dann bald möglichst auch was besseres (schnelleres/lauteres) bestellt!!!

Danke euch… Dann mal ab mit der Bestellung!!!

Simon