motor neu lagern

welche lager muss ich beim ‚‘ motor neu lagern’’ austauschen???
hat jemand die größen und typen von den lagern? dann muss ich nicht hier die teuren von sip kaufen.

Ich hoffe die können dort auch Alu schweißen.
Sieht gar nicht gut aus.

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=62714

Hoffe der Link hilft dir, was die Lager betrifft, weiter.
Aber vielleicht solltest du einen „neuen“ Motor kaufen. Die Sache mit der Stoßdämpferaufnahme ist nicht unproblematisch.

Gruß
berlice

[?[] [?[] [?[] [?[]
ja und was sagt der TÜV dazu???

Ey hackts oder was? Für den Tip hinten an der Stoßdämpferaufnahme irgendwas anderes zu machen als die Hälfte zu entsorgen sollte man echt wegen versuchten Mordes vor gericht gestellt werden!

hier meine mutter arbeitet inner maschinenbaufabrik und die hab so was auch da bzw können das sehr billig besorgen ich braüchte nur die maße und typenbezeichnung…

ich müsste es eigenlich gar nich machen aber da mir beim transportieren so mega die scheiße passieret!![:’(]

mit silikon zusätzlich zur papierdichtung abdichten??? hält das die hitze aus??? nich das das nachher smilzt oder so

Hallo Bast,
das habe ich gerade hinter mir.
Die KW- Lager und vor allem die Simmerringe bekommst du nur bei den Händlern wie SIP.
Den 3ten Siri könntest du im freien Handel kaufen, lohnt sich aber nur bei evtl. Prozenten ebenso das Lager, beides Hinterrad/Hauptwelle. Den STaubschutz mußt du dann wieder beim Händler kaufen.
Ergo, lohnt sich nicht wirklich.

Gruß
berlice

kannst dir ja ne neue aufnahme basteln, den alten driet wegfeilen, die neue aufnahme von außen anschrauben (mit halterungslaschen) und die Verschraubung ordentlich abdicheten! Bei der Gelegenheit könntest du den Roller auch nach Wunsch, höher oder vllt sogar tiefer legen! Geht alles, man muss es nur wollen!

Wenns gut und halbwegs professionell gemacht ist, dann fällts gar nicht auf.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Pass beim Einschrumpfen auf und daß du die Lager nicht platt schlägst. Wenn du dir die Einbauhilfen von SIP nicht kaufen willst dann tuns in den meisten Fällen auch Ratschen-nüsse (ab 21 aufwärts).

Falls du die Größen noch nicht weißt, die sind normalerweise in dei Lager eingelasert, genau wie sie auch auf den Wedis stehen.

Wenn du zwei unterschiedliche Hälften verbaust dann auf jeden Fall mit Silikon abdichten oder neu planen lassen da durch die Produktionstoleranzen kleinere Undichtheiten entstehen können.

na hab mir jetz ne neue kulu hälfte organisiert und bau jetz um… mach auch gleich die lager und simmeringe neu…

Original von BugHardcore: Ey hackts oder was? Für den Tip hinten an der Stoßdämpferaufnahme irgendwas anderes zu machen als die Hälfte zu entsorgen sollte man echt wegen versuchten Mordes vor gericht gestellt werden!

Wie gesagt man muss es nur wollen…